• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Die Stadthalle war die perfekte Location für die TV-Show“ Halbfinale von Germany‘s next Topmodel in der Stadthalle Heidelberg

GermanysNextTopModelStadthalle
Foto: ProSieben/Richard Hübner

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar ( pm Heidelberg Marketing GmbH)- Los Angeles, New York, Paris, Heidelberg – die Woche der letzten „Germany’s next Topmodel“-Kandidatinnen war anstrengend. Sie mussten sich in vier Disziplinen beweisen: beim Cover-Shooting in Los Angeles, beim Beauty-Job in New York, bei der Runway-Show in Paris und beim letzten Live-Walk vor der Jury in der Stadthalle Heidelberg. Moderatorin Heidi Klum, Designer Wolfgang Joop und Creative Director Thomas Hayo sind seit Monaten auf der Suche nach dem schönsten Mädchen in Deutschland. Mehrere Tausend hatten sich bei den Castings beworben. In der Stadthalle fiel am Sonntag die Entscheidung, welche vier Kandidatinnen ins Finale einziehen dürfen. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, dieses Format in die Stadthalle zu holen. Heidi Klum ist ein absoluter Profi im Show-Geschäft – ich habe 2007 schon mit ihr gearbeitet bei der Marketingkampagne für Deutschland. Von solchen TV-Produktionen brauchen wir mehr“, sagt Mike de Vries, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH und Betreiber der Stadthalle.
„Die Stadthalle als Location hat alle überzeugt – das Ambiente ist fantastisch“, erklärt Florian Glatz, 1. Aufnahmeleiter bei Redseven Entertainment. Redseven produziert „Germany’s next Topmodel“ für den TV-Sender ProSieben. „Die Optik hat eine große Rolle gespielt – etwas Vergleichbares gibt es hier im Umkreis nicht. Hinzu kam, dass das Team der Stadthalle mit großen Fernsehaufzeichnungen bereits Erfahrung hat.“ Der technische Aufwand für die TV-Produktion war groß – zehn Kameras, 220 Lampen, fünf Kilometer Kabel, zwei große Übertragungswagen und bis zu 100 Personen waren drei Tage im Einsatz, damit das Halbfinale am Sonntagabend pünktlich um 20.15 Uhr gesendet werden konnte. Das Finale mit 10.000 Gästen findet am kommenden Donnerstag in der SAP-Arena in Mannheim statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de