• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Martin Hebich (CDU) und Andreas Schwarz (SPD) gehen in die Oberbürgermeister-Stichwahl

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Spannend bleibt es bei der Oberbürgermeister-Wahl in Frankenthal. Am Wahlsonntag konnte keiner der drei Bewerber die absolute Mehrheit erreichen.

YouTube player

Nach dem vorläufigen Endergebnis erzielte Martin Hebich (CDU) 48,8 % der Stimmen, Andreas Schwarz (SPD) 42,4 % der Stimmen. Den als parteiunabhängigen Bewerber angetretene Jürgen Maring wählten 8,7 % der Wahlberechtigten.

Die Wahlbeteiligung lag am Wahlsonntag bei 37,3 %. Von den 13.771 abgegebenen Stimmen entfielen 6.666 auf Martin Hebich, 5.798 Stimmen auf Andreas Schwarz 1.195 auf Jürgen Maring; 112 Stimmen waren ungültig. Insgesamt waren 37.456 Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihren Oberbürgermeister der Stadt neu zu wählen.

Bei der Stichwahl am Sonntag, 31. Mai 2015 treten Martin Hebich und Andreas Schwarz gegeneinander an. Die Briefwahl ist ab 18. Mai möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de