• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz Kreis – Pfalzbiber vom TV Hochdorf beendet Saison 2014/2015 auf Platz drei

TVHochdorf_100515Rhein-Pfalz Kreis / Hochdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Ende wurde es nochmal deutlich: Mit einem 29:22 bei der TGS Pforzheim hat der TV Hochdorf die Saison 2014/2015 beendet. Da der Zweitplatzierte aus Nußloch sein Spiel jedoch auch gewann, reichte es in der Tabelle nicht für mehr.

Benjamin Matschke und seine Jungs waren gewarnt. Die TGS Pforzheim verfügt über eine der besten Startformationen der Liga und ist immer für eine Überraschung gut. Besonderer Fokus lag auf den beiden Halben Florian Taafel und Nils Brandt, weshalb Matschke zu Beginn auch eine offensive 3:2:1-Deckung aufs Feld stellte. Die TGS nutzte jedoch das teilweise schlechte Verschieben aus und spielte immer wieder seinen Außen Marco Kikillus frei, der jedoch genauso viele Würfe daneben setzte, wie er traf. Ohne etatmäßigen Linksaußen angetreten, startete Tim Beutler auf dieser Position; Jonas Kupijai und Jan Claussen starteten im Rückraum neben Dominik Claus. Stefan Job begann am Kreis, weil Steffen Bühler Trainingsrückstand hatte. Claus war von Anfang an die prägende Figur dieses Spiels: In der Defensive hatte Pforzheims Top-Torschütze Florian Taafel kaum eine Chance und war nur zweimal aus dem Feld erfolgreich, offensiv brillierte er mit zehn eigenen Treffern und setzte so eine Bestmarke für dieses Spiel.
Dennoch schaffte es der TVH nicht, sich entscheidend abzusetzen. Teilweise war sogar die TGS in Führung. Doch je näher die Halbzeitpause rückte, desto besser spielten die Pfalzbiber. Jonas Kupijai erzielte in seinem letzten Spiel für die Hochdorfer einen seiner vier Treffer praktisch mit der Sirene zum 15:12.
Nach dem Seitenwechsel sollte sich der Positivtrend der Grünhemden fortsetzen. Durch drei schnelle Tore erhöhten die Pfalzbiber auf sechs Treffer. Mittlerweile deckten die Pfalzbiber eine 6:0, doch damit kamen die Pforzheimer sogar noch weniger zurecht, als mit der offensiveren Variante. Der nach erzielten Toren schlechteste Angriff der Liga hatte den Hochdorfern, die nun das klar bessere Team auf dem Feld waren, nicht mehr viel entgegenzusetzen, und versteifte sich zusehends auf Einzelaktionen. Einziger Lichtblick war der wendige Mittelmann David Hoffmann, der die sonst stabile TVH-Defensive mehrmals schlecht aussehen ließ. Selbst wenn es die Gastgeber dann mal am Mittelblock vorbeigeschafft hatten, standen oft noch die überragenden Max Schneider und Sandro Sitter im Weg.
Vorne gelangen den Hochdorfern gegen die massive Abwehr der Pforzheimer viele einfache Tore, vor allem Dominik Claus war immer wieder erfolgreich, doch auch Jan Claussen konnte durch zwei Kracher aus rund zehn, elf Metern aus dem Stand in Unterzahl aufhorchen lassen. Es lief alles nach Plan, weshalb Matschke kurz vor Schluss die Spieler, die den Verein verlassen werden, unter Beifall der mitgereisten Anhänger auswechseln konnte.
Den Schlusspunkt zum 29:22 setzte in letzter Sekunde Rechtsaußen Jim Rüther. Danach feierten Spieler und Fans gemeinsam auf den Rängen und auf dem Feld. Es war – trotz der vielen Verletzten – wieder der dritte Platz in der 3. Liga Süd geworden. Ein Riesenerfolg!

Von Tobias Faller

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de