• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – MKV- 16 Jahre Vorsitzender und 11 Jahre Präsident – Jürgen Baader als Vorsitzender und Präsident bestätigt

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.16 Jahre Vorsitzender und 11 Jahre Präsident – Jürgen Baader als Vorsitzender und Präsident bestätigt
– erfolgreiche Kampagne 2014/ 15

Wir sind auf einem guten Weg und können sehr zufrieden auf die Kampagne 2014 / 2015 zurückblicken. Der Verein steht von Jahr zu Jahr besser dar so zeichnete MKV Präsident und Vorsitzender Jürgen Baader die Lage des Vereins in der Mitgliederversammlung.

Mit über 460 Mitgliedern davon über 120 aktive Göckel konnte die abgelaufene Kampagne mit großem Erfolg über die Bühne gebracht werden. Besonders stolz ist man auf die vielen Kinder und Jugendliche, die für die Zukunft des Vereins einen wichtigen Bereich darstellen. Darum wird man auch in Zukunft auf die Jugendarbeit einen besonderen Wert legen, so der Vorsitzende und Präsident Jürgen Baader.

In der Kampagne 2014 / 2015 kamen erstmals die neuen Uniformen der Garde zur Geltung. Die konnte sich der Verein aus Mitteln des MKV Förderverein e.V. für die Jugend finanzieren. Die Mittel wurden beim Turnfest im Jahre 2013 erwirtschaftet.

Positiv sieht man auch das große Engagement im sozialen Bereich wie den vielen Seniorensitzungen und der großen Behindertensitzung im Haus. Die große Seniorenprunksitzung im Pfarrzentrum St. Sebastian, für die der MKV Förderverein 2001 e.V. verantwortlich zeichnet, war gut besucht, man würde sich aber trotzdem noch ein paar Gäste mehr wünschen. Hier wird bei der kommenden Kampagne die Werbung nochmals verstärkt.

Entgegen dem derzeitigen Trend können die Munnemer Göckel einen Mitgliederzuwachs verzeichnen, ebenso waren alle Veranstaltungen der Kampagne sehr gut besucht. Der Hausfrauenkongress im Bürgerhaus Oppau war ausgebucht und alle Gäste waren voll des Lobes. Schon jetzt werden die Karten für den kommenden Hausfrauenkongress bestellt, dies ist sicherlich ein gutes Zeichen.

Das Halbjahresprogramm 2015 in der Gockelsklause ist umfangreich und bietet für alle Interessenten des guten Geschmacks ein reichhaltiges Angebot.

Da Klaus Simon für den Vorstand nicht mehr zur Verfügung stand dankte Jürgen Baader seinem bisherigen Vizevorstand und Vizepräsident für 11 Jahre sehr gute Arbeit für den Verein.

Bei den Neuwahlen wurde Präsident und Vorsitzender Jürgen Baader einstimmig in seinem Amt bestätigt. Jürgen Baader kann damit auf 25 Jahre Vorstandsarbeit im Verein blicken, ist davon seit 14 Jahren Vorsitzender und 11 Jahre Präsident. Alexander Feickert wird Jürgen Baader als Vizepräsident zur Seite stehen.

Neu in den Vorstand wurde einstimmig Uwe Janson als Stellvertreter gewählt. Schatzmeisterin Patricia Weinacht wurde einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso einstimmig bestätigt wurde Andreas Mack als Schriftführer sowie Marcus Heine als Haus- und Hofminister. Neu als Wirtschaftsministerin wurde Martina Riegraf in den Vorstand gewählt.

Die Jugend wird wieder durch Jennifer Mack im Vorstand vertreten. Der Vorstand wird beratend unterstützt durch Holger Scharff als Senatspräsident und Pressesprecher, durch die Ehrentrainerin Gabi Meesters, Ina Janson-Külbs und Holger Hornung.

Als Revisoren wurden Wilma Dörr und Carmen Köhler bestätigt.

Jürgen Baader: „ Jedes einzelne Mitglied in unserem Verein ist wichtig. Bitte unterstützt den Verein auch zukünftig nach Kräften. Jedes einzelne Rädchen im Getriebe unseres Vereins ist wichtig und bringt uns gemeinsam nach vorne. „

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de