Ludwigshafen – Maria Böhmer wirbt für Spielplatz-Initiative

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.

Täglich zieht es tausende Kinder nach draußen auf den Spielplatz – besonders dort, wo es ansonsten wenig Freiraum gibt. Doch viele Spielplätze könnten längst einen kreativen Neuanstrich gebrauchen.

2015 nehmen sich Fanta und das Deutsche Kinderhilfswerk dieses Thema erneut zu Herzen. Im Rahmen der Fanta Spielplatz-Initiative unterstützen die Projektpartner 100 Spielplätze in ganz Deutschland mit einer Gesamtsumme von 185.000 Euro.

Maria Böhmer: „Ich bin von der Aktion begeistert! Ab sofort können sich Spielplatz-Eigentümer sowie auch Vereine, Initiativen oder Privatpersonen mit öffentlich zugänglichen Spielplätzen um eine Förderung der Initiative bewerben. Für die Kinder würde es mich freuen, wenn zahlreiche Bewerbungen aus meinem Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal mit dabei wären.“

Hintergrund:

Die Bewerber können mit etwas Glück bis zu 20.000 Euro gewinnen! Platz 2 und 3 erhalten von Fanta und dem Deutschen Kinderhilfswerk 10.000 Euro, die Plätze 4 bis 15 je 5.000 Euro. Die Plätze 16 bis 100 erhalten je 1.000 Euro für eine Spielplatzsanierung.
Anmeldeschluss ist der 7. Juni 2015. Details zur Bewerbung und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://spielplatzinitiative.fanta.de/.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN