• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Ludwigshafen – Neun von 12 LKW´s beanstandet, bei vier die Weiterfahrt untersagt

Frankenthal / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine hohe Beanstandungsquote wurde bei einer Kontrolle Schwerlastverkehrs der Zentralen Verkehrsdienste der PD Neustadt und Beamten der Polizeidirektion Ludwigshafen am 06.05.2015 festgestellt. Zunächst wurde am Morgen vor dem Tor 15 der BASF SE in Ludwigshafen kontrolliert, danach im Bereich Frankenthal in der Carl-Benz-Straße. Während vor dem Werkstor der BASF lediglich geringere Verstöße im Bereich Ladungssicherung und den Sozialvorschriften festgestellt wurden, so konnten in Frankenthal vier LKW´s ihre Fahrt nicht fortsetzen.
Ein Sattelzug hatte Lebensmittel wie Reis, etc. geladen, diese jedoch absolut unzureichend auf dem Fahrzeug gesichert und verladen. Bevor der Fahrer seine Fahrt fortsetzen kann müssen durch Ihn, bzw. seine Firma umfangreiche Umlade- und Nachsicherungsarbeiten durchgeführt werden. Ein weiterer LKW wurde mit geöffneter Ladebordwand in die Kontrolle gezogen. Der Fahrer gab an, dass die Bordwand an der letzten Ladestelle ihren Dienst quittiert hätte und er zu einer in Frankenthal ansässigen Werkstatt wollte. Auf dem Fahrzeug war diverses Stückgut verladen, welches komplett ungesichert transportiert wurde. Nach der Umladung der Güter wird der LKW unter Polizeibegleitung an die nahegelegene Werkstatt verbracht. Die jeweiligen Fahrer erwartet wegen der mangelnden Ladungssicherung ein Bußgeld in Höhe von 60 € und ein Punkt in Flensburg. Gegen die jeweiligen Verlader- und Halterverantwortlichen werden ebenfalls Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welche bis zu 270 € und entsprechende Punkte kosten. Im Rahmend der Maßnahmen wurden zudem zwei weitere Anzeigen wegen mangelnder Ladungssicherung und drei Kontrollberichte an das Gewerbeaufsichtsamt gefertigt, sowie eine Gurtverwarnung und drei Mängelberichte ausgestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de