Frankenthal – Das Kindermuseum in Frankenthal lädt ein: Worauf wir schreiben

Frankenthal/ Metropolregion Rhein Neckar – Am Mittwoch, den 27. Mai 2015, gehen Kinder ab 5 Jahren auf eine spannende Entdeckungstour durch das Erkenbert-Museum in Frankenthal auf der Suche nach Schreibutensilien. Ab 16 Uhr suchen sie, zusammen mit Anja Guntrum und Ludwig Haller, Papyrus, Pergament und Papier.

Es ist heutzutage schon fast ein Wunder, dass es noch Bücher auf Papier gibt und wir in der Schule noch Hefte verwenden. Dabei wird uns immer erzählt, dass e-Tafeln und e-books das neue Schreibmedium sind. Diesmal wollen wir klären worauf die ersten Menschen geschrieben haben und wie sich der Untergrund für die Schrift weiterentwickelt hat. Nachdem alle Geschichten erzählt sind, setzten die Kinder die neu gewonnenen Eindrücke in eine Origamiskulptur um. Die Führung und das Material zum Werken sind kostenlos. Eine Anmeldung ist nur für Gruppen erforderlich.

Das Kindermuseum des Erkenbert-Museums Frankenthal setzt mit der Führung zu Papyrus, Pergament und Papier sein abwechslungsreiches und spannendes Programm für Kinder fort. Es bietet dabei seinen jun-gen Gästen regelmäßig Themenführungen mit  Bastel-stunde in einmaliger Museumsatmosphäre an. Weitere Informationen finden Sie dazu unter: www.frankenthal.de – Erkenbert-Museum – Angebote.

Mi 27.5.2015 | 16-17.15 Uhr | Kindermuseum Erkenbert-Museum Frankenthal| Kinder ab 5 Jahren | kostenlos für Einzelpersonen | Information: Tel: 06233 89 -495 / – 535

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN