• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Stellt Walldorf Elversberg erneut ein Bein?

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar.Die Liga biegt allmählich in die Zielgerade der Saison 2014/15 ein und Walldorf braucht noch paar Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Am 31. Spieltag steht das schwere Auswärtsspiel bei SV Elversberg an, die mitten im Kampf um den zweiten Regelationsplatz stecken.

Seit Anfang der Woche steht Kickers Offenbach uneinholbar auf Platz Eins der Liga und hat somit vorzeitig das Ticket zu den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gelöst. Der FC-Astoria Walldorf gratuliert dem OFC zur souveränen Meisterschaft der Regionalliga Südwest Saison 2014/15! Für diese Aufstiegsspiele qualifizieren will sich auch der nächste Walldorfer Gegner, der SV Elversberg. Vier Runden vor Schluss steht Elversberg auf dem 3. Platz mit einem Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten FC Saarbrücken. Im Fernduell empfängt Saarbrücken den Tabellenachten Hessen Kassel.

Der FC-Astoria hat zuletzt gegen die Reserveteams der Bundesligisten aus Freiburg und Hoffenheim drei wichtige Punkte geholt. Gegen die Breisgauer gelang nach frühem Rückstand noch ein 2:1-Heimsieg. Das Derby gegen Hoffenheim verlor man jedoch knapp mit 0:1. Erfreulich war das Comeback von Max Englert nach überstandenem Kreuzbandriss. Somit ist Englert rechtzeitig fit für das Wiedersehen mit seinen alten Weggefährten aus Elversberg, mit Sicherheit eine besondere Partie für ihn. Walldorfs Trainer Matthias Born weiß um die Stärke des nächsten Gegners, der unter Profibedingungen arbeitet. In der Vorrunde konnte der FCA im Heimspiel den SV Elversberg sensationell mit 2:1 besiegen. Eine ähnlich starke Leistung wird notwendig sein um auch in Elversberg etwas mitnehmen zu können. “Elversberg muss gewinnen um ihr Ziel noch zu erreichen. Wir sind zwar Außenseiter, wollen aber trotzdem punkten” freut sich Born auf die Partie. Ihm nicht zur Verfügung steht Timo Kern, Walldorfs bester Schütze sitzt eine Gelbsperre ab (5. Gelbe Karte). Außerdem fehlen Nicolai Groß, Marcel Hofbauer, Daniel Hahn und Fabian Feigenbutz weiterhin verletzungsbedingt. Defensivmann Tabe Nyenty hat seinen auslaufenden Vertrag Mitte dieser Woche verlängert und wird auch im nächsten Jahr das Blau-Weiße Trikot der Astorstädter tragen. Mario Göttlicher hingegen verlässt den FC-Astoria im Sommer und wechselt zu FV Fortuna Heddesheim, wir danken Mario für fünf tolle Jahre in Walldorf und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute!

Seid dabei und unterstützt den FCA bei dieser schweren Auswärtspartie. Der FCA-Fanclub 87 hat extra für dieses Spiel eine Busfahrt organisiert. Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen und können am Samstag (2. Mai) um 11:30 Uhr auf das FCA-Gelände kommen um mitzufahren, der Fahrpreis pro Person liegt bei 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder und Jugendliche. Anpfiff in Elversberg ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Julius Martenstein aus Marburg, er wird an den Seitenlinien assistiert von Timo Ide und Steffen Rabe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de