Stadt Landau erhält einen Jingle – Warteschleife der Telefonanlage der Stadtverwaltung nun freundlicher und individueller auf Landau zugeschnitten

tmp_4513-Info 151-769173957Landau /Metropolregion Rhein-Neckar. „Landau in der Pfalz – ein blühender Garten“. Diese Textzeile wird zukünftig von einer sehr angenehmen weiblichen Stimme gesungen und ist der Jingle für die Stadt Landau. Barbara Kleber ist die neue „Stimme Landaus“ die nun beim Anruf außerhalb der Öffnungszeiten oder in der Warteschleife den Anrufer begrüßt. Universitätsdirektor Dr. Olaf Meyer und der Student Jan Kornelsen komponierten die Musik des Jingles und schufen damit die Grundlage für die musikalische Gestaltung der Warteschleife. Meyer beschreibt den Jingle als akustischen Fingerabdruck der Stadt Landau, der das südpfälzische Lebensgefühl widerspiegelt und ist sich sicher „dass diese Komposition diese Erwartung erfüllt“. Jan Kornelsen ergänzt, dass die Musik durch ihre Einfachheit solle. Je mehr Töne verwendet würden, umso komplexer würde die Melodie. „Das wollten wir nicht. Die Melodie soll auf der einen Seite einfach und durch die Komposition in Dur angenehm sein und im Kopf bleiben“, so Kornelsen.
Dabei handelt es sich nicht direkt um ein Projekt der Universität Landau. Meyer und Kornelsen gründeten ein Start-Up-Unternehmen „Agentur für Gebrauchsmusik & Audiodesign“, welches den Landauer Jingle als Referenzobjekt nutzen möchte um so auf Firmen und andere Kommunen zuzugehen und ihre Idee näher bringen.
Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer lobt das Projekt welches zeige, dass die Zusammenarbeit zwischen Uni und Stadt gut funktioniere und daraus sogar Start-Up-Unternehmen entstehen würden.
„Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Melodie gepaart mit der wunderschönen Stimme lassen eine hoffentlich kurze Wartezeit beim Anruf der Stadtverwaltung noch kürzer und vor allen Dingen angenehmer erscheinen“, so Schlimmer.

Der Jingle bzw. die neue Warteschleife wird derzeit durch einen Dienstleister auf die Telefonanlage aufgespielt und wird in naher Zukunft zu hören sein.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Autohaus Henzel Frankenthal


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN