• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Musikschule: Anmeldungen noch möglich

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Die Städtische Musikschule hat zum Sommersemester mit Beginn im Mai noch einige Plätze frei. Gerne werden Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene aufgenommen, die das Spielen von Trompete, Klarinette, Saxofon, Quer- und Blockflöte, Horn, Fagott oder Oboe lernen möchten. Für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die sich noch nicht für ein bestimmtes Instrument entscheiden können, gibt es das “Instrumentenkarussell”. Auch hier sind noch Plätze frei. Für Kinder ab vier Jahren gibt es die Musikalische Früherziehung. Hierfür nimmt die Musikschule ebenfalls noch Anmeldungen entgegen.

Neu ab Mai 2015 ist das musikalische Angebot für Menschen ab etwa 60 Jahren. Dabei sollen die Freude am Musikhören und am gemeinsamen Musikmachen im Vordergrund stehen: beim Tanzen und Bewegen, Singen und Sprechen oder gemeinsamen Musizieren mit Instrumenten, die einfach zu erlernen sind. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Dieses Angebot startet am Mittwoch, 6. Mai 2015, um 9.30 Uhr im Ballettsaal der Musikschule.

Anmeldungen nimmt die Städtische Musikschule unter den Telefonnummern 0621 504-2566 und -2568 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de