• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neuwahlen bei der FDP Heidelberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (pm FDP-Heidelberg)

Am vergangenen Montag, dem 13. April 2014, fand im Hotel zum Ritter die Jahreshauptversammlung der FDP Heidelberg statt. Sebastian Romainczyk wurde als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. Sein neues Team bietet eine gute Mischung. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Landtagswahl.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt des Abends war die Neuwahl des Kreisvorstands. Sebastian Romainczyk stellte sich erneut der Wahl und wurde mit 88% als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Erster Stellvertreter ist erneut der Unternehmer und Stadtrat, Karl Breer. Als zweiter Stellvertreter wurde Hannes Wendling, Vorsitzender des Arbeitskreises Kommunales der FDP Heidelberg, wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurde der langjährige Schatzmeister Tobias Weisbrod. Als Beisitzer sind erneut Margret Hommelhoff, Dr. Karl-Heinz-Sundmacher, Dennis Steininger, Katharina Sowa und Till Knobloch Mitglieder des Vorstands. Neu in den Vorstand hinein gewählt wurden Prof. Dr. Dietrich Götze und die Studiendirektorin Hannelore Beust. Ein Dank an die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Anna-Katharina Hübler und Maximilian Konrad für ihr Engagement im letzten Jahr.

“Das neu gewählte Team ist eine gute Mischung. Die neu hinzugekommenen Vorstandsmitglieder werden das bisherige Team bereichern. Unser Fokus liegt jetzt auf der bevorstehenden Landtagswahl im Jahr 2016. Wir haben aber auch die Bundestagswahl 2017 fest im Blick. Der frische Wind für die FDP bundesweit tut gut und motiviert. Auch hier in Heidelberg ist er deutlich zu spüren. Wir wollen jetzt gemeinsam für gute Ergebnisse kämpfen und die Menschen wieder von den Freien Demokraten überzeugen”, so der wiedergewählte Kreisvorsitzende Sebastian Romainczyk.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de