• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Nachruf der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer zum Tod von Dr. Spettmann

Dr Spettmann Foto StiftungSpeyer/Metropolregion Rhein-Neckar.Nachruf der Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer zum Tod von Dr. Spettmann

Theo Spettmann – Unternehmer und Vorsitzender der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer«

Am 22. April verstarb Dr. Theo Spettmann, der langjährige Chef der Südzucker AG, dem größten Zuckerproduzent Europas. Er war ein engagierter und überaus erfolgreicher Unternehmer, aber auch ein Wirtschaftsführer, dem seine Vorbildfunktion, seine gesellschaftliche Verantwortung und seine Menschlichkeit am Herzen lagen.

Dr. Spettmann hat sich auch außerhalb seines unternehmerischen Wirkens an vielen Stellen ehrenamtlich eingesetzt. Er war jahrelang Mitglied des Universitätsrats Mannheim, Mitglied des Aufsichtsrats des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim sowie Vorstandsvorsitzender der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer«. Er hat entscheidend zu der Entwicklung dieser Organisationen beigetragen und so die Wissenschaft und unser europäisches Erbe gefördert. Er fehlt der Kurpfalz und Speyer als eine herausragende Persönlichkeit.

Theo Spettmann war von 2003 bis 2005 Kurator der »Europäischen Stiftung Kaiserdom zu Speyer« und seit 2005 Mitglied des Vorstands der Stiftung, deren Vorsitz er von 2007 bis 2012 führte. Seine große Führungserfahrung sowie seine Menschlichkeit sind in Speyer, bei der Stiftung und in der Kurpfalz unvergessen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de