• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Rollerfahrer gestürzt

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Am 23.04.2015 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Roller auf der Bürgermeister-Grünzweig Straße aus Richtung Rohrlachstraße kommend in Fahrtrichtung Gräfenaustraße.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Auto auf der Bürgermeister-Grünzweig Straße in entgegengesetzter Richtung in Fahrtrichtung Rohrlachstraße.
Auf Höhe einer Verkehrsinsel und der Einmündung Kanalstraße stieß der Rollerfahrer beim Wenden mit dem Autofahrer zusammen und fiel auf die Straße.
Der Rollerfahrer zog sich dabei leichte Schürfwunden am Knie zu.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Der 31-Jährige Autofahrer gab ab, dass er wegen einer roten Ampel halten musste. Dabei habe er gesehen, wie der Rollerfahrer drehte und gegen seinen gerade neu gekauften Wagen fuhr. Bei der anschließenden Diskussion habe er auch Alkoholgeruch beim 45-jährigen Rollerfahrer festgestellt.
Der 45-Jährige gab an, dass der 31-Jährige Autofahrer bereits gehalten hatte und als der Rollerfahrer gewendet habe, habe der Autofahrer den Rückwärtsgang eingelegt und habe ihn umgefahren, so dass er zu Boden fiel. Nachdem er mit dem 31-Jährigen über die Schadensregulierung gesprochen habe, sei er nach Hause gegangen und habe dort gute drei Gläser Rotwein á 0,2 l getrunken.
Ein Alkoholtest ergab 0,93 Promille.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de