• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ketsch – Brand in Wohnung; eine Verletzte – Aufmerksamer Zeuge verhinderte Schlimmeres

Ketsch/Metropolregion Rhein-Neckar  (ots) – Nur einem aufmerksamen Zeuge ist es zu verdanken, dass sich am frühen Mittwochmorgen ein Feuer in eine Wohnung in der Breslauer Straße nicht weiter ausbreiten konnte und die Bewohnerin nicht ernsthafter verletzt wurde.

Gegen 2.45 Uhr hörte der Mann aus der Nachbarwohnung einen aktiven Brandwarnmelder und nahm leichten Brandgeruch wahr. Da niemand öffnete wurde die Wohnung von Beamten des Polizeireviers Schwetzingen aufgebrochen. Die Bewohnerin wurde tief schlafend angetroffen. Sie wurde nach ihrer notärztlichen Versorgung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert.Nach den ersten Ermittlungen war die Frau beim Rauchen eingeschlafen, worauf die glimmende Zigarette Teile das Inventar entzündete.

Die Feuerwehr Ketsch war mit mehr als 20 Mann schnell im Einsatz und löschte unverzüglich den Kleinbrand, weshalb ein weiteres Ausbreiten des Feuers vereitelt wurde. Darüber hinaus kümmerte sie sich um die beiden Katzen der Bewohnerin. Der Schaden ist gering und beläuft sich lediglich auf mehrere hundert Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de