• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal erblüht – Blumenmeer in der Innenstadt – neues Konzept für den Wechselflor

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Stadt Frankenthal hat erstmals ihre Wechselflorbeete auf dem Rathausplatz, in der Willy-Brandt-Anlage, beim Café Ideal, im Bereich des Wormser To-res und in Mörsch bereits im Herbst bepflanzt.

Der Bereich Planen und Bauen hat hierzu ein neues Konzept entworfen. Stiefmütterchen in den Farben blau/weiß und rot/orange/gelb wurden mit Goldlack und Ziergräsern gemischt. „Im Frühjahr erstrahlen die Blumenbeete noch durch Frühjahrsblüher, wie Tulpen, Narzissen und Kaiserkronen, die zu dem Farbenspiel passen“, so Bürgermeister Martin Hebich.

Insgesamt wurden vom EWF und von einer Fremdfirma im Auftrag des Bereiches Planen und Bauen 23.000 Blumenzwiebeln, 7.400 Stiefmütterchen, 1.320 Goldlack und 1.700 Gräser auf einer Fläche von rund 730 qm gepflanzt.

Bisher wurden die Beete nur im Frühjahr und im Sommer bepflanzt, im Winter standen die Beete leer. Das neue Konzept hat zu Kosteneinsparungen im Vergleich zu früheren Bepflanzungen in Höhe von etwa 25.000,-€ geführt.

„Die neue Bepflanzung wertet die Grünflächen in der Innenstadt bereits im Herbst und Winter auf. Sie trägt zu einem schönen Umfeld in der kalten Jahreszeit und für den Weihnachtsmarkt bei“, betont Hebich.

Im Frühjahr verwandelt nun das neue, kreative Konzept durch die Blüte der Blumenzwiebeln die Innenstadt in ein Blumenmeer.

Die Bürgerinnen und Bürger dürfen auch auf den Wechselflor für die Sommerbepflanzung gespannt sein. Auch hier hat sich die Verwaltung ein neues Konzept überlegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de