• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Verkehrspräventionswoche der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Am 20.04.2015 hat die Verkehrspräventionswoche der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 begonnen.

Mit mobilen und stationären Verkehrskontrollen nehmen die Beamtinnen und Beamten gezielt Personen und Fahrzeuge in Augenschein, um dabei insbesondere die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer zu überprüfen.

Die erste stationäre Kontrolle erfolgte am 20.04.2015 in der Rheinallee. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr kontrollieren die Beamten 178 Fahrzeuge. Dabei stellten sie einen Autofahrer fest, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden präventiv eingezogen.
Zudem wurden insgesamt 15 Mängelberichte erstellt und ein nicht mitgeführter Führerschein sowie ein Verstoß gegen die Anschnallpflicht wurden festgestellt.

Die zweite Kontrolle fand am 20.04.2015 zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr in der Bliesstraße statt. Dort wurden insgesamt 153 Fahrzeuge kontrolliert.
Auch hier wurde ein Autofahrer angehalten, bei dem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden. Da er einem Drogentest vor Ort nicht zustimmte, wurde er mit auf die Dienststelle genommen, um ihm dort eine Blutprobe zu entnehmen.
Zudem wurden 12 Mängelberichte erstellt, fünf Gurtverstöße festgestellt und einmal wurde die Kindersicherung missachtet.

Die Beseitigung der Mängel und den Besitz der Urkunden müssen die verantwortlichen Fahrzeugführer in den nächsten Tagen bei der Polizei nachweisen.

Die Kontrollen im Stadtgebiet dauern noch bis Ende der Woche an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de