• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Talent Corner” – neue Plattform für Künstler – Heidelberg Marketing fördert junge Künstler in der Stadthalle Heidelberg

Künstlermarkt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar  ( pm Heidelberg Marketing GmbH) –  Heidelberg hat eine aktive Kulturszene – das Kongresshaus Stadthalle Heidelberg erhält immer wieder Anfragen von jungen und noch nicht entdeckten Künstlern, die zum einen keinen Ort, zum anderen nicht die finanziellen Mittel haben, um sich einem Publikum zu präsentieren. Die Heidelberg Marketing GmbH möchte hier als Betreiberin der Stadthalle Unterstützung leisten und hat dafür eine Idee entwickelt – das Pilotprojekt „Talent Corner“. Zwei bis drei Künstler sollen im Jahr die Möglichkeit erhalten, kleinere Räume der Stadthalle Heidelberg gegen eine geringe Schutzgebühr anzumieten. „Trotz vollem Terminkalender und einer hohen Auslastung gibt es in der Stadthalle immer wieder kleine „Ecken“ und Räume, die kurzfristig frei sind. Diese möchten wir unbekannten jungen Künstlern für einen Auftritt oder eine Präsentation zur Verfügung stellen“, erklärt Mike de Vries, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH.
Marc Francisco wird der erste Künstler sein, der die „Talent Corner“ nutzen wird – am Sonntag, 26. April, 15 bis 18 Uhr, präsentiert er im Robert-Schumann-Zimmer der Stadthalle eine Auswahl seiner Arbeiten. Er entführt mit Malerei, Trommlern und exotischen Spezialitäten in die Welt der afrikanischen Kultur. Der Titel der Vernissage: „Africa Abstract“. In seinen Bilder lässt er sich von der geheimnisvollen Geschichte und Symbolik afrikanischer Masken inspirieren. Ihn faszinieren die Vielfalt in Form, Stil und Symbolik sowie die Geschichten, die jede Maske erzählt – von Völkern, Kulturen, Religion und sozialem Status. Marc Francisco wurde in Oakland, Californien, geboren und hat afrikanische Wurzeln, die ihn Zeit seines Lebens beschäftigen. Über die Malerei möchte er eine Tür in die Welt der afrikanischen Kultur öffnen. Der Künstler arbeitet im Deutsch-Amerikanischen Institut Heidelberg. Der Eintritt zur Vernissage ist frei. Zugang über den Seiteneingang I. Im zweiten Halbjahr 2015 geht das Projekt mit der Heidelberger Querflötistin Kathrin Christians weiter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de