• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockeybundesliga Damen TSV Mannheim – Mannheimer HC 1:7 (1:4)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Derby zwischen dem TSV Mannheim und dem Mannheimer HC konnten die Damen des MHC einen echten Kantersieg einfahren. Mit einem deutlichen 7:1 (4:1) bezwangen die Gäste den insgesamt schwachen Stadtrivalen auf der TSV-Anlage und setzten sich in der Tabelle der Feldhockey-Bundesliga weiter vom Kontrahenten ab.

MHC-Trainer Aditya Pasarakonda zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, wollte den Sieg allerdings auch nicht überbewerten. „Wir waren vor allem in der ersten Hälfte offensiv sehr effizient, haben den Ball besser laufen lassen und hatten generell mehr vom Spiel. Wir waren heute einfach griffiger als der Gegner, darum denke ich, dass wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Es war allerdings ein eher durchschnittliches Bundesligaspiel.“

Nachdem die Gäste bereits früh im Spiel in Führung gegangen waren, konnte der TSV zwar eine seiner drei Ecken zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen, aber der Sieg des MHC geriet nie wirklich in Gefahr. Nur fünf Minuten nach dem 1:1 brachte Dreifachtorschützin Lydia Haase ihre Mannschaft mit ihrem zweiten Treffer des Tages wieder auf Kurs. Kurz darauf folgte ein Doppelschlag nach jeweils schön ausgespielten Kontern, an deren Ende zunächst Barbora Haklova und nur eine Minute später Maxi Pohl als letzte Stationen erfolgreich waren. Im folgenden Spielverlauf hatten die Spielerinnen des MHC dann keine Probleme mehr, den Gegner in Schach zu halten.

In der zweiten Hälfte wurde das Tempo ein wenig gedrosselt, ohne dabei den Gegner zurück ins Spiel kommen zu lassen. Spätestens als Nikki Kidd in der 58. Minute nach einem Stockschlag im Kreis den fälligen Siebenmeter verwandelte, war alles klar. Den Schlusspunkt setzte Verteidigerin Charlotte von Bodegom kurz vorm Abpfiff.

Tore:
0:1 Lydia Haase (6.)
1:1 Emma Hessler (KE, 9.)
1:2 Lydia Haase (14.)
1:3 Barbora Haklova (19.)
1:4 Maxi Pohl (20.)
——————————–
1:5 Lydia Haase (38.)
1:6 Nikki Kidd (7m, 58.)
1:7 Charlotte van Bodegom (67.)

Strafecken:
TSV 4 (1 Tor) / MHC 4 (kein Tor)

Gelbe Karten:
Lea Goerdt (59.) / —

Schiedsrichter:
P. Rissel / A. Vignaraja Sarma

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de