• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD unterstützt Buslinie Oppau-Frankenthal

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.„Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt und unterstützt die nun erfolgte Einigung der beiden Verwaltungen hinsichtlich einer Busverbindung zwischen den nördlichen Stadtteilen von Ludwigshafen und Frankenthal“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hans Mindl.

Dennoch ist anzumerken, dass man dieses Vorhaben schon früher hätte umsetzen können. Bereits schon vor ca. zwei Jahren hatte die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) Frankenthal ein entsprechendes Angebot unterbreitet, welches vorsah zwei Buslinien zu verknüpfen. Damals wurden von der RNV Mehrkosten von knapp 90 T€ pro Jahr genannt, um von Montag bis Samstag einen 60-Minunten Takt von ca. 6 – 19 Uhr anbieten zu können. Frankenthal hatte offensichtlich dieses Angebot jedoch nicht weiter verfolgt.

Dass es jetzt zu einer Realisierung einer Buslinie zwischen dem Ludwigshafener Norden und dem Hauptbahnhof Frankenthal kommen soll, ist erfreulich. Auch, dass man sich wegen der Kostenbeteiligung der beiden Städte geeinigt hat.

Mindl: „Ich hätte mir jedoch als Stadtrat gewünscht, dies im Vorfeld als Information von der Verwaltung und nicht erst aus der Presse zu erfahren. Vielleicht ist dies dem Oberbürgermeister-wahlkampf in Frankenthal geschuldet, wo der dortige Bürgermeister Martin Hebich als Kandi-dat der CDU, Nachfolger des noch amtierenden OB Wieder werden möchte“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de