• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizei Frankenthal mit Großkontrolle gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Polizei Frankenthal hat mit einer Großkontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag Alkohol und Drogen im Straßenverkehr den Kampf angesagt. Alkohol und Drogen stellen nach wie vor eine Hauptunfallursache dar.
Auch im täglichen Dienst führt die Polizei Frankenthal bereits viele Verkehrskontrollen durch. Mit der lang geplanten Großkontrolle sollte hier noch einmal ein Schwerpunkt gesetzt werden.
An insgesamt 8 Örtlichkeiten kontrollierten 18 Beamte der Polizei Frankenthal den Verkehr. Bei den Kontrollen wurden die Fahrzeugführer nicht nur auf die Beeinflussung von Alkohol und Drogen überprüft, auch die Geschwindigkeit wurde an zwei Kontrollstellen gemessen.

Bei mittlerem Verkehrsaufkommen mussten einige Fahrzeugführer beanstandet werden:

In der Hauptstraße in Maxdorf fuhren 6 Pkw zu schnell. Der Spitzenreiter fuhr mit 65 km/h.

Auf der K2 in Lambsheim konnte bei einem 76 jährigen Mann aus Lambsheim eine Atemalkoholkonzentration von 0,33mg/L festgestellt werden. Da er mehr als 0,25 mg/L Alkohol in der Atemluft hatte, wurde gegen ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Er muss mit einem Bußgeld von €500 – €1500,- Euro und einem Fahrverbot rechnen.

Ein 59-Jähriger aus Lambsheim hatte hingegen noch Glück. Bei ihm konnte bei einer Atemalkoholkontrolle 0,43 ‰ Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Bei mehr als 0,5 ‰ hätte er ebenfalls mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen müssen. Der 59-Jährige ließ dann seine nüchterne Ehefrau weiterfahren.

In Bobenheim-Roxheim in der Wormser Landstraße konnte ein 17-jähriger Wormser kontrolliert werden, der einen Pkw ohne Führerschein fuhr.
Insgesamt wurden 26 Verkehrsverstöße geahndet. 22 Mängelberichte bzw. Kontrollaufforderungen wurden ausgestellt, da die Fahrzeuge nicht den Vorschriften entsprachen oder Dokumente nachgereicht werden müssen.

Die Polizei Frankenthal wird auch zukünftig Verkehrskontrollen durchführen, um die Unfallzahlen zu reduzieren.

Wir wollen, dass Sie sicher leben – Ihre Polizei Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de