• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Brand Kutscherhaus: Schaden geht in Millionenhöhe – Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits am vergangenen Freitag hat sich ein von den Ermittlungsbehörden beauftragter Brandgutachter erstmals einen Überblick an der Brandörtlichkeit verschafft.
Begleitet von den Brandermittlern der Kriminalinspektion Ludwigshafen konnte er jedoch keine abschließende Begutachtung vornehmen, da zunächst noch weiterer Brandschutt von einer Spezialfirma weggeräumt werden musste.

YouTube player

Am 14.04.2015, um 15.00 Uhr, begingen der Brandgutachter und die Ermittler nochmals den Brandort.
Dem vorläufigen mündlichen Gutachten zufolge kommt als Brandursache fahrlässige Brandstiftung durch unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer in Betracht.

Der bei dem am Vormittag des 8.4.2015 an der historischen Gaststätte Kutscherhaus in der Speyerer Altstadt ausgebrochenen Brand entstandene Gesamtsachschaden ist deutlich höher, als ursprünglich angenommen. Er dürfte die Millionengrenze übersteigen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de