• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Heidelberger begrüßen den Frühling im eigenen Gemüsebeet

GemüsegartenHD

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Gestern starteten die Heidelberger Hobbygärtner bei herrlichem Frühlingswetter in die Gemüsegartensaison 2015. In Zusammenarbeit mit der Bioland Baumschule Wetzel in Handschuhsheim, bietet meine ernte rund 50 Gärtnern eine bunte Auswahl an über 20 verschiedenen Gemüsesorten zur Selbsternte.

Nach der feierlichen Eröffnung der Gemüsegartensaison durch das meine ernte Team und dem Partnerlandwirt Frank Wetzel, machten sich die begeisterten Hobbygärtner ans Werk. Im Gänsemarsch liefen die Gärtner zunächst einfache Trampelpfade, die während der Saison zur natürlichen Unterteilung der Gärten dienen.

Ausgestattet mit Tomatenspiralen, vorgezogenen Jungpflanzen, Gartendekoration und Tatendrang, übernehmen die Gärtner von nun an die Pflege und Gestaltung ihrer vorbepflanzten Parzellen. Dabei werden sie ab sofort wöchentlich etwa ein bis zwei Stunden Zeit im Garten verbringen, um Unkraut zu hacken, die Gemüsepflanzen zu gießen und zu pflegen und später reichlich zu ernten. Dabei steht das meine ernte Team und die Familie Wetzel den Gärtnern jederzeit beratend und unterstützend zur Seite.

Die meine ernte Gemüsegärten zum Mieten sind in Heidelberg grundsätzlich ökologisch gedüngt und bepflanzt. Alle Gärtner lernen darüber hinaus, Ihren Gemüsegarten ökologisch zu pflegen. Das garantiert den Heidelberger Gärtnern für diesen Sommer eine gesunde, nachhaltige und außergewöhnlich frische Ernährung. Zudem schätzen es die Hobbygärtner sehr, ihre Zeit in der Natur zu verbringen und genießen es, im eigenen Garten vom hektischen Alltagsstress zu entspannen.

Heidelberger die Lust haben, Teil dieser offenen Gärtnergemeinschaft zu werden, haben jetzt noch die Möglichkeit, sich einen der letzten freien Gärten unter www.meine-ernte.de/garten-buchen/ oder 0228 28617119 zu schnappen. Ein kleiner Gemüsegarten mit ca. 45m² kostet einmalig 199,- €, der Familien Gemüsegarten mit 90m² einmalig 369,-€ pro Saison. Die Anschrift der Gemüsegärten lautet: Bioland Baumschule Wetzel, Fennenbergerhöfe 3/1 in 69121 Heidelberg.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de