• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Patenonkel von Davey ist Bundespräsident Gauck

Achtes KindNeustadt/Metropolregion Rhein-Neckar.Bundespräsident Joachim Gauck hat die Ehrenpatenschaft für das achte Kind der Familie Doßenbach aus dem Ortsteil Geinsheim übernommen. Heute bekam sie von der Leiterin des Standesamtes, Renate Als, die Urkunde, ein Geschenk sowie einen Blumenstrauß überreicht. Davey wurde am 16. Dezember geboren. Die sieben Geschwister des Jungen heißen Josephine, Yannik, Ian-Stuard, Emely, Mason, Amon und Cynthia. Wie alle „Kinder“ des Bundespräsidenten wird auch Davey sicherlich irgendwann einmal zum Kinderfest des Präsidenten nach Berlin eingeladen.

Seit 1970 gab es in Neustadt an der Weinstraße erst 19 Mal einen „Patenschaftsfall“, einmal sogar durch eine Zwillingsgeburt.

Foto: Die Familie Doßenbach freut sich über den Nachwuchs, links die Leiterin des Standesamtes Renate Als.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de