Heidelberg – Bildfahndung – Wer kennt den EC-Karten Betrüger?

        EC-Karten_betrüger_080415Heidelberg / Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Mit gestohlener EC-Karte Bargeld abgehoben und VRN-Monatskarte erworben – Bild des Tatverdächtigen – Zeugen gesucht

          Mit einer gestohlenen EC-Karte erbeutete ein bislang unbekannter Täter an einem Geldausgabeautomaten über 2.500 Euro, zudem verwendete er die EC-Karte zum Erwerb einer Monatskarte für den ÖPNV im Wert von knapp 150 Euro. Am 03.12.2014 gegen 14 Uhr war einer 77-jährigen Frau in einem Einkaufsmarkt in der Rosenstraße in Edingen-Neckarhausen die Handtasche, die sie im Einkaufswagen abgelegt hatte, entwendet worden. Neben Bargeld und Ausweispapieren befand sich auch die EC-Karte in der Geldbörse. Der unbekannte Täter kaufte mit der EC-Karte um 15.18 Uhr am Fahrkartenautomaten an der Haltestelle “Stadtwerke Heidelberg” eine Monatskarte. Nur wenige Minuten später setzte er die EC-Karte am Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in der Hauptstraße ein. Dabei wurde er von der Überwachungskamera aufgenommen.

          Die Ausweispapiere waren von Kindern am folgenden Tag an der Haltestelle Edingen-West aufgefunden und bei der Polizei abgegeben worden.

          Wer kennt die abgebildete Person?

          Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/99-1700 entgegen.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X