• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – 55 jährige verursacht mit über 4 Promille Unfall auf der A65

Edenkoben/ A 65/Metropolregion Rhein-Neckar. Alkoholisierte PKW Fahrerin verursacht mit über 4 Promille Verkehrsunfall auf der Autobahn A 65

Eine 55jährige Frau aus der Südpfalz hielt sich über einen längeren Zeitraum auf dem Parkplatz der Tank- und Raststätte Pfälzer Weinstraße West in ihren PKW auf und konsumierte dort die mitgebrachten alkoholischen Getränke. Gegen 01.00 Uhr, in der Nacht zum Mittwoch, 08.04.2015, fuhr sie mit ihrem Fahrzeug los, auf die Autobahn in Richtung Landau. Infolge ihres starken Alkoholkonsums, verlor sie bereits nach kurzer Strecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte auf der Autobahn bei Edenkoben mit einem Kleinbus. Ein weiterer PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die auf der Fahrbahn stehenden verunfallten Fahrzeuge. Die Insassen des Kleinbusses blieben glücklicherweise unverletzt, während das Fahrzeug durch den heftigen Aufprall stark beschädigt wurde. Die drei Männer aus Polen befanden sich auf dem Weg von der Arbeitsstelle zu ihrer Pension ins südpfälzische Minfeld. Sie mussten die Fahrt dorthin mit einem Taxi fortsetzen. Auch der Fahrer des weiteren PKW, ein 21jähriger Mann aus der Südpfalz, blieb glücklicherweise unverletzt und wurde an der Unfallstelle von seinem Vater abgeholt.

Die Unfallverursacherin wurde an der Unfallstelle von den DRK Rettungssanitätern versorgt. Sie war ansprechbar und erlitt keine schweren Verletzungen. Da sie deutlich erkennbar unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ein Alkoholtest an der Unfallstelle durchgeführt. Den Atemtest konnte sie den Umständen entsprechend relativ problemlos durchführen und erreichte als Testergebnis einen Atemalkohol-Wert von leicht über 4 Promille. Sie wurde vorsorglich in ein Landauer Krankenhaus gebracht, wo ihr auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Autobahn A 65 war in Richtung Karlsruhe, nach der Anschlußstelle Edenkoben, während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten für die Dauer von etwa einer Stunde voll gesperrt.
Der Unfallverursacherin wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen und es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de