• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Mahnmal zum Gedenken an Deportation jüdischer Bürger beschädigt – Zeugen gesucht

Ladenburg/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Ostersonntag/-Montag die Halterungen der Thora-Rollen an dem “Gurs-Mahnmal” zum Gedenken an die Deportation jüdischer Bürger auf dem Marktplatz verbogen. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, waren darüber hinaus in den letzten Monaten insgesamt 18 Messingplaketten, auf denen die Wohnorte jüdischer Bürger gekennzeichnet waren, herausgebrochen und entwendet worden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg zu melden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de