Mörlenbach – Geomantie Kraftwanderweg für die Saison 2015 feierlich eröffnet – Video

        grünes_zimmerMörlenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Deutschlands erster Geomantie Kraftwanderweg wurde am 28. März feierlich für die Saison 2015 eröffnet. Pünktlich um 11:00 Uhr begrüßte Projektbegleiter Siegfried Schmidt vom Odenwaldklub, am Ausgangspunkt des Naturkraftweges die Wanderfreunde vor dem Bürgerhaus in Mörlenbach, zur ersten Saisoneröffnungswanderung 2015 unter fachkundiger Führung. Nach ca. 1,5 Stunden wurde am Kraftpunkt 8 die Leonhard-Schenk-Hütte erreicht, dort erwartete die Wanderer ein kleiner Markt mit Naturprodukten aus der Region so wie eine kleine Verköstigung, gespendet von der Gemeinde Mörlenbach. Volker Buser, erster Kreisbeigeordneter und Jens Helmstädter, Bürgermeister von Mörlenbach, richteten Grußworte an die zahlreich erschienen Gäste und hoben die Bedeutung des Naturkraftweges hervor. Mitglieder des Singkreises Mörlenbach umrahmten die Feier.

          Wie der Name Naturkraftweg schon verrät, ist es ein besonderer Weg, der erste seiner Art in Deutschland, bei dem die Menschen Kraft aus,- und mit der Natur schöpfen sollen. Dazu dienen die 17 “Kraftpunkte” mit Hinweisen auf ihren Bezug zur Natur. Die Route geht über 10 km, bei der 200 Höhenmeter zu überwinden sind und ist sehr gut ausgewiesen.

          Der Geomantieweg wurde von Peter Fischer, Architekt und Geomantiker sowie von Dorisa Winkenbach, Expertin für ganzheitliche Gesundheit, und Siegfried Schmidt vom Odenwaldklub entwickelt. Mehr zum Thema: www.kraftwanderwege-moerlenbach.de/

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X