• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – CO2-Austritt in Gäranlage im Hotel-Restaurant “Halber Mond”

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am frühen Samstagmorgen (04.04.2015) gegen 02:25 Uhr wurde ein Hotelgast im Hotel-Restaurant “Halber Mond” in Heppenheim durch einen lauten Pfeifton wach und alarmierte über Notruf die Rettungsleitstelle. Die Ermittlungen ergaben, dass das Geräusch von einem CO2-Melder aus einem Gärkeller des Gebäudes, in dem sich Anlagen zur Bier- und Whiskyherstellung befinden, ausging.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Heppenheim nahmen unter Atemschutz Messungen vor und stellten hierbei erhöhte CO2-Messwerte fest. Da es sich bei Kohlendioxid um ein sauerstoffverdrängendes und erstickend wirkendes Gas handelt, wurden vorsorglich acht Hotelgäste vorübergehend ins Freie gebracht. Ursächlich für die erhöhten Messwerte war eine unvorhergesehene Spontangärung in einem Whiskytank.
Nachdem der CO2-Austritt gestoppt werden konnte, wurden die Räume gelüftet und die Gäste konnten gegen 05:15 Uhr wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Durch die erhöhte Gaskonzentration wurde niemand verletzt. Eine 50-jährige Frau erlitt vor Aufregung einen leichten Schwächeanfall und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de