• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf- 27. Spieltag Regionalliga Südwest: Walldorf gegen Worms

Walldorf/Worms/Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Osterfeiertage stehen vor der Tür, Fußball wird trotzdem gespielt. Am Ostersamstag (4.4.) empfängt der FC-Astoria Walldorf den Tabellensiebten Wormatia Worms, Anpfiff ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Christof Günsch aus Marburg.
Die Situation spitzt sich allmählich zu, die Regionalliga Südwest taucht ins letzte Saisondrittel ein. Oben herrscht ein Dreikampf zwischen Offenbach, Elversberg und Saarbrücken um die zwei Startplätze für die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga. Unten kämpfen Koblenz, Baunatal und Zweibrücken um das sportliche Überleben, der Rest der Liga weiß nicht so recht, steigen zwei Mannschaften ab, oder steigen vielleicht im schlimmsten Fall bis zu fünf Mannschaften ab. In diesen Wochen gilt es konstant Punkte einzufahren um gar nicht erst in die Gefahrenzone abzurutschen. Vorige Woche hielt Walldorf die FK Pirmasens erfolgreich auf Distanz, mit dem 2:2-Unentschieden beträgt der Vorsprung auf die Pfälzer weiterhin beruhigende zehn Punkte. Zweimal in Rückstand geraten fand Walldorf jeweils die passende Antwort durch die Treffer von Maxi Albrecht und Timo Kern. Das Derby unter der Woche bei der Spielvereinigung Neckarelz wurde wegen den widrigen Wetterbedingungen auf nächsten Dienstag verschoben (7.4., Anpfiff 19 Uhr). Erneut eine Partie in der die Mannschaft von Matthias Born alles abrufen muss um einen unmittelbaren Tabellennachbarn in Schach zu halten.
An diesem Ostersamstag steht jedoch erst einmal das schwere Heimspiel gegen Wormatia Worms auf dem Programm. Die Wormser gewannen in der Vorrunde zuhause mit 2:0 gegen die Astorstädter, grundsätzlich spielt die Wormatia bis dato eine hervorragende Runde, sie standen lange Zeit auf dem 4. Tabellenplatz, sind jetzt aber nur noch Siebter. Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Sascha Eller dreimal in Folge, zuhause gegen Hoffenheim II (1:2) und Freiburg II (1:4) und in Homburg (0:2). Tim Paterok fehlt den Rheinhessen rot-gesperrt. Wormatias bester Angreifer und ist auch gleichzeitig Kapitän, Florian Treske hat in dieser Saison schon zwölfmal in Schwarze getroffen.
„Worms hat eine homogene Mannschaft, die durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit auffällt“ weiß Matthias Born um die Stärke des nächsten Gegners. Damit am Samstag der erste Dreier in diesem Jahr herausspringt fordert Born: „Jeder muss seine Stärken einbringen und dem Mannschaftserfolg alles unterordnen.“ Wieder einsatzbereit nach abgelaufener Gelbsperre ist Marcel Carl. Andreas Schön musste gegen Pirmasens angeschlagen ausgewechselt werden, sein Einsatz für Worms ist noch unklar. Marcus Meyer, Nicolai Groß, Max Englert und Marcel Hofbauer fehlen weiterhin verletzungsbedingt.
Seid dabei und unterstützt unsere Walldorfer Mannschaft bei diesem schweren Heimspiel gegen Wormatia Worms, Anpfiff am Ostersamstag (4.4.) ist um 14 Uhr im FC-Astoria Stadion. Die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Christof Günsch aus Marburg, er wird an den Seitenlinien assistiert von Daniel Velten und Dennis Meinhardt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de