Rhein-Pfalz-Kreis / Ludwigshafen – “Miteinander gestalten” Matthias Rösch besucht Inklusionsprojekte

        Rhein-Pfalz-Kreis /Ludwigshafen – Der Landesbehindertenbeauftragte Matthias Rösch war auf Informationstour in der Vorderpfalz.

        Nach dem Besuch des Modellherstellers Scale-Art in Waldsee, ging es in die Servicewohnanlage nach Ludwigshafen-Maudach. ScaleArt stellt voll funktionsfähige LKW-Modelle her und zählt zu den Integrations-Firmen im Rhein-Pfalz-Kreis, bei der Menschen mit Behinderungen beschäftigt sind.

        Die Service-Wohnen-Anlage der Stadt Ludwigshafen in Maudach bietet Menschen mit Behinderungen barrierefreies Wohnen. Vor Ort erkundigte sich der Landesbehindertenbeauftragte über die Herausforderungen und Bedürfnisse der Bewohner. Ehe Matthias Rösch noch eine Bürgersprechstunde im Stadthaus Nord in Ludwigshafen durchführte.
        Begleitet wurde Rösch unter anderem von den Behindertenbeauftragten der Stadt Ludwigshafen Hans-Joachim Weinmann und des Rhein-Pfalz-Kreises Arno Weber.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X