• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Hans-Peter Briegel und Celia Sasic sind Sportbotschafter bei den Special Olympics Landesspielen 2015 in Speyer

SO Botschafter kleinSpeyer/ Metropolregion Rhein-Neckar. Prominente Fußball-Stars unterstützen die Special Olympics Landesspiele
Zwei prominente Sportler aus dem Fußball sind Botschafter für die Special Olympics Landesspiele, die vom 8. bis 10. Juni in Speyer stattfinden: Hans-Peter Briegel, Europameister und Vizeweltmeister und Europameisterin und Fußballerin des Jahres 2012 Célia Šašić.
„Durch die diesjährige Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Kanada ist Célia sehr viel unterwegs. Deshalb freut es mich umso mehr, dass sie uns trotz vollgepacktem Terminkalender unterstützen wird“, freut sich Karl-Heinz Thommes, Präsident von Special Olympics Rheinland-Pfalz über die Zusage der Fußballerin.
„Es ist einfach toll, wieviel Begeisterung und Freude die Athleten bei ihrem Sport ausstrahlen. Die gemeinsamen Aktivitäten von Menschen mit und ohne Behinderung sind ein sehr wichtiger Teil der Inklusionsarbeit, die wir sehr gerne unterstützen“; so die übereinstimmende Aussage von Hans-Peter Briegel und Célia Šašić.
Gemeinsam mit Miriam Ritter und Marco Saporito, beide Sportler des Judosportvereins Speyer sind die beiden Fußball-Europameister Botschafter der Landesspiele. Das Quartett hatte schon beim gemeinsamen Fotoshooting sehr viel Spaß und war sich einig: Die Freude auf die Spiele und die Begeisterung für den Sport sind riesig.

Foto: SO RLP
v.l. Marco Saporito, Célia Šašić, Miriam Ritter, Hans-Peter Briegel

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de