• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Vorfreude auf die DJM in Heidelberg bei der TG Mannheim

TG_Turnerinnen_270315Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen und Vorfreude starten die Turnerinnen der TG Mannheim bei den am Wochenende in Heidelberg stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen. Mit Hala Sidaoui (Hockenheim) und Tashina Gräble (Neckarau) in der AK13 und Florine Harder (Hockenheim), Amelie Föllinger (Hassloch) und Rebecca Matzon (Mainz-Bodenheim) starten fünf Turnerinnen des Leistungszentrums mit berechtigten Hoffnungen auf den einen oder anderen Meistertitel. Muriel Klumpp (AK12) und Johanna Himmel (AK15) müssen leider verletzt zuschauen. Bild: Bundesligateam der TG Mannheim.

90 Turnerinnen starten am Samstag in den Altersklassen AK12-AK15 um den Mehrkampftitel und die besten sechs von Ihnen in den jeweiligen Altersklassen am Sonntag um die Einzeltitel.
Stützpunkttrainerin Claudia Rödinger-Schunk hat ihre „Mädels“ bestmöglich vorbereitet; Florine Harder, Amelie Föllinger und Rebecca Matzon konnten ihre Form bereits beim National Team Cup Anfang März in Saarbrücken mit dem Sieg ihres Teams, der Juniorinnen Nationalmannschaft zusammen mit Lina Philipp und Carina Kröll, unter Beweis stellen.

Hala Sidaoui (AK13)
Die Deutsche Jugendmeisterin von 2014 möchte ihren Titel verteidigen, kämpft dabei aber oftmals mit ihren Nerven. Mit dem zweiten Platz bei den Baden Württembergischen Meisterschaften (Ba-Wü-Meisterschaften) in diesem Jahr ließ sie erstmals von sich hören. Leider war sie kürzlich noch an einer Grippe erkrankt und kämpft noch heute mit den Nachwehen.

Tashina Gräble (AK13)
2014 konnte sie verletzungsbedingt kaum antreten. Der dritte Platz bei den Ba-Wü-Meisterschaften geben ihr das nötige Selbstvertrauen um auch bei den Deutschen eine gute Platzierung zu erreichen.

Florine Harder (AK15)
Nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen in 2014, konnte Florine am Jahresende einen starken Abschluss feiern. Aufgrund einer Fußverletzung konnte sie daher leider auch nicht bei den Jugendeuropameisterschaften 2014 antreten, obwohl sie dafür nominiert war. 2015 möchte Flo richtig angreifen. „Ich freu mich drauf, weil es in der Nähe ist und viele Freunde und Bekannte zuschauen werden. Mein Ziel ist es das Beste zu geben und Spaß haben, dann wird schon was Gutes dabei raus kommen“.

Amelie Föllinger (AK15)
Auch sie hatte mit dem Länderkampf in Mexiko einen super Abschluss. Neben ihren starken Geräten; Sprung und Boden, will sie auch im Mehrkampf angreifen. Gerade an ihrem schwächsten Gerät Barren hat sie sich sehr verbessert.

Rebecca Matzon (AK15)
Für sie war 2014 mit der Jugendeuropameisterschaft ein sehr erfolgreiches Jahr. Rebecca will 2015 erneut zeigen, dass sie vorne mitmischen kann.

Quelle: TG Mannheim -ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de