• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Polizeibericht aus Mosbach und Umgebung

Mosbach / Metropolregion Rhein Neckar –

Buchen/Mudau: Diebstähle aus KFZ

Im Zeitraum von 05. Februar bis 17. März 2015 wurden im Bereich Buchen sieben Fälle und in Mudau, ein Fall des “besonders schweren Diebstahls aus Kraftfahrzeugen” bearbeitet. Die Vorgehensweise war jedes Mal gleich: Der Täter schlug die Fenster der Fahrzeuge ein, um so an die im Innenraum gelagerten Gegenstände

(Handtaschen/Taschen/Geldbörsen) zu gelangen. Mit einem bislang unbekannten Werkzeug, möglicherweise einem Nothammer oder Ähnlichem, wurden die Seitenscheiben der Beifahrertüren eingeschlagen, danach die Fahrzeugtüren geöffnet oder, durch das Loch in der Fensterscheibe in das Fahrzeuginnere gegriffen. Bisherige Tatorte waren Parkplätze in den Bereichen Hallenbad, Schüttstraße, Krankenhaus, Bödigheimer Straße, L 585/Pavalionweg zum Hollersee und Golf-Club Mudau. Alle Tathandlungen dürften nur kurze Zeit in Anspruch nehmen. Die Uhrzeiten liegen in sechs Fällen in der Zeit von 16.00 bis 22.00 Uhr und zweimal im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Der Unbekannte hat es offensichtlich nur auf Bargeld/Wertsachen abgesehen, da das Diebesgut, mit Ausnahme des Bargeldes, in fast allen Fällen im näheren Umfeld des Tatortes wieder aufgefunden wurde. Im Zusammenhang mit dem Delikt im Bereich der L 585/Pavalionweg zum Hollersee, fiel ein silberfarbener Pkw Alfa Romeo auf. Ebenfalls eine verdächtige Wahrnehmung konnte am Hallenbad Buchen gemacht werden. Hier wurde ein junger Mann beobachtet, der intensiv in die Innenräume der dortigen Pkw schaute. Es handelt sich hierbei um eine männliche Person im Alter von 25 bis 27 Jahren. Die Körpergröße könnte 170 cm bis 172 cm betragen. Das Gesicht wird als rund beschrieben, die Haare waren kurz und schwarz. Hinsichtlich seines Aussehens machte der Mann machte einen nordafrikanischen Eindruck (Marokkaner/Algerier). Er hat einen dunklen Teint, dunkle Augen sowie eine breite Nase und eine kräftige Figur. Ein Bart oder eine Brille waren nicht zu erkennen. Der Unbekannte war mit Jeanshose, einem dunklen Sweatpulli, vermutlich mit Kapuze und Kordel, sowie hellbunten Nike-Turnschuhen bekleidet.

Ob diese Beobachtungen allerdings tatsächlich im Zusammenhang mit den benannten Delikten stehen, ist derzeit noch ungesichert. Die Ermittlungen der Polizei sind in vollem Gange. Wertgegenstände sollten in jedem Fall nicht offen im geparkten Pkw liegen gelassen werden. Eine sofortige Verständigung der Polizei (Notruf 110) bei verdächtigen Wahrnehmungen ermöglicht eine rasche und zielgerichtete Fahndung. Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig die Polizei verständigen. Die Telefonnummer des Buchener Polizeireviers lautet: 06281 904-0.

 

Buchen: Unfallflucht

 

Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter in der Zeit von Samstag, 14. März, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 15. März, 14.00 Uhr, an einem in Buchen geparkten Pkw Kia-Picanto anrichtete. Dieser war auf dem Parkplatz eines Cafés in der Mühltalstraße, auf der letztmöglichen Parkfläche zur Kreisstraße hin abgestellt. Während der benannten Zeit fuhr der Fahrer eines anderen Fahrzeugs gegen das Auto, richtete im Bereich der Tür hinten rechts Sachschaden an und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Buchen unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 entgegen.

 

Hardheim: Sachbeschädigung

 

Etwa 1.000 Euro beträgt der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter in der Zeit vom 09. März bis 13. März an zwei Wasserhochbehältern im Bereich der Hardheimer Straße “Am Wurmberg”

anrichtete. Der Täter hatte dort Farbschmierereien hinterlassen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hardheim unter der Tel.Nr.:

06283 50540 entgegen.

 

Mosbach: Verkehrsunfall

 

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von rund 1.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, kurz vor

19.00 Uhr, in Mosbach. Ein 37-Jähriger wollte mit seinem Audi von einem Grundstück in die Hauptstraße einfahren und erkannte dabei offenbar eine Radfahrerin zu spät, welche ihrerseits den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung benutzte. Bei dem Zusammenstoß wurde die 21-jährige Radlerin umgeworfen und leicht verletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de