• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 128 Fahrgäste ohne Ticket

Kontrolle RNV_InternetLudwigshafen-Oggersheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, 19. März 2015, führte die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) mit Unterstützung der Polizeiwache Oggersheim an der Haltestelle Hans-Warsch-Platz, in Ludwigshafen-Oggersheim, eine Schwerpunktkontrolle im Hinblick auf Erschleichen von Leistungen durch. In diesem Bereich ist eine stetiger Anstieg zu verzeichnen. Weiter wird durch die RNV GmbH eine steigende Anzahl von Gewaltdelikten, sowie aggressivem Verhalten gegenüber dem eingesetzten Kontrollpersonal registriert.
Bei dieser Kontrolle waren 11 Mitarbeiter des Service- und Sicherheitsteams, 20 Fahrausweisprüfer der RNV und 16 Einsatzkräfte der Polizeiwache Oggersheim sowie der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 im Einsatz.

„Durch diese gemeinsame Kontrolle soll über Behörden- und Zuständigkeitsgrenzen hinweg das objektive sowie subjektive Sicherheitsgefühl der Fahrgäste im öffentlichen Personennahverkehr gestärkt werden“, so PK Christopher Götz von der Polizeiwache in Oggersheim. „Unser Ziel war es, durch die Kontrolle auch in den Abendstunden Präsenz zu zeigen und für die Fahrgäste einen zusätzlichen Beitrag im Sicherheitsbereich zu leisten“, so Gerd Völbel, Teamleiter der Fahrausweisprüfer der RNV.

Die Kontrolle fand von 17:50 Uhr bis 20:40 Uhr in den hier verkehrenden Stadtbahnlinien 4 sowie den Buslinien 70, 71, 72 und 73 statt. Es wurden in 30 Straßenbahnen und 35 Bussen die Fahrausweise von ca. 2000 Fahrgästen kontrolliert.128 Fahrgäste konnten keinen gültigen Fahrausweis vorlegen. Zudem gab es weitere Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz. Zudem wurde auch ein Haftbefehl vollstreckt. Der Betroffene wurde noch am Abend in die Justizvollzugsanstalt nach Frankenthal verbracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de