• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bilfinger-Entscheidung bedauerlich – Entwicklung des Glückstein-Quartiers geht planmäßig weiter

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Bilfinger hat heute bekannt gegeben, dass die Konzernzentrale nicht in einen Neubau im Mannheimer Glückstein Quartier verlegt werden soll. Die Stadt Mannheim bedauert diese Entscheidung, sieht aber die Weiterentwicklung des neuen Stadtquartiers dadurch nicht in Gefahr.

„Es ist sehr bedauerlich, dass Bilfinger sich gegen einen Neubau der Firmenzentrale im Glückstein-Quartier entschieden hat. Die Entscheidung wurde aus aktuellen ökonomischen Gründen getroffen und ist nachvollziehbar. Wichtig ist, dass der Standort Mannheim als Standort für die Bilfinger-Firmenzentrale durch diese Entscheidung nicht in Frage gestellt wird. Wir erwarten allerdings, dass das Unternehmen dafür sorgt, dass das von ihm erworbene Grundstück im Glückstein- Quartier schnellstmöglich von einem Investor entwickelt und dort – wie vorgesehen – ein Bürohaus gebaut wird“, kommentiert Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz die Entscheidung des Unternehmens.

„Das Glückstein-Quartier entwickelt sich weiterhin planmäßig, auch wenn der Verzicht von Bilfinger auf den Neubau der Firmenzentrale zu einer Verzögerung auf der Zeitachse führen kann“, zeigt sich Baubürgermeister Lothar Quast optimistisch. Und er ergänzt: „Das 4.400 Quadratmeter große Grundstück Bilfinger ist der attraktivste Bürohausstandort im Glückstein-Quartier. Mit seinem unmittelbaren Zugang zum Hauptbahnhof und am neu entstehenden Lindenhofplatz gelegen, war er bei Projektentwicklern immer erste Wahl. Ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass Bilfinger in der gewohnt engen Abstimmung mit der Stadt sehr bald einen geeigneten Investor finden wird, der ebenfalls eine baldige Bebauung unter Berücksichtigung der Qualitätsziele der Stadt umsetzen wird.“

Weitere Informationen zum Glückstein-Quartier finden Sie unter http://www.glueckstein-quartier.de/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de