• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schriesheim – Mathaisemarkt 2015; Polizei zieht positive Bilanz; Jugendschutzkontrollen zeigen weiter Wirkung

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Eine positive Bilanz ziehen Polizei und Stadtverwaltung anlässlich des Mathaisemarktes 2015.

 

Insgesamt wurden nur sechs Körperverletzungen an beiden Veranstaltungswochenenden registriert. Damit weniger als in den vergangenen Jahren. Wegen einer schweren Kopfverletzung wurde am ersten Wochenende ein Mann in eine Klinik eingeliefert. Bislang steht noch nicht fest, ob er sich die Verletzung bei einem Sturz oder, wie in sozialen Netzwerken verbreitet wurde, durch einen Schlag mit einem Bierkrug zugezogen hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Bei 12 Streiereien musste die Polizei eingreifen. Allen, meist betrunkenen Beteiligten wurden Platzverweise ausgesprochen. In einen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt.

 

Fünf Personen hatten soviel getrunken, dass sie zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wurden.

 

Die bereits in den vergangenen Jahren durchgeführten Jugendschutzkontrollen hatten sich unter den jungen Festbesuchern herumgesprochen und zeigen immer mehr Wirkung.

 

180 Jugendliche wurden kontrolliert; 82 von ihnen hatten Hochprozentiges (25), Bier oder -mixgetränke (25) und Zigaretten dabei oder konsumiert, was aufgrund ihres entsprechenden Alters nicht erlaubt ist.

 

In diesem Jahr war ein Jugendlicher derat berunken, dass er den Rettungskräften übergeben werden musste. Nach einer ersten ärztlichen Behandlung wurde er stationär in einer Kinderklinik aufgenommen. Ein zweiter stark betrunkener Jugendlicher wurde zunächst in Gewahrsam genommen und anschließend seinen Eltern übergeben.

 

Insgesamt war es für die Polizei ein ruhiger Mathaisemarkt 2015.

Die sich bewährten Jugendschutzkontrollen werden auch beim Mathaisemarkt 2016 fortgesetzt. Darüber hinaus sollen die Präventionsanstrengungen in Kooperation mit den Schriesheimer Schulen vor Beginn des nächsten Mathaisemarktes fortgeführt werden.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de