• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Zurück auf Start“: Petros Markaris liest in der Stadtbibliothek

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Warum geht es in Griechenland nicht endlich aufwärts? In Petros Markaris‘ neuem Buch „Zurück auf Start“ glaubt die unbekannte Gruppierung „Griechen der fünfziger Jahre“ die Schuldigen zu kennen. Aber geht die jüngste Mordserie wirklich auf ihr Konto?

Sie sind herzlich zur Lesung des Autors am

Donnerstag, 16. April, 19.30 Uhr,

im Dalberghaus der Stadtbibliothek Mannheim, N 3, 4,

In seinem neuen Kriminalroman wird der bekannte Kommissar Kostas Charitos wieder im Chaos der Stadt Athen ermitteln, wo der labile soziale Frieden von radikalen Splittergruppen wie etwa der „Goldenen Morgenröte“ gefährdet wird.

Verkaufsstart des Buches ist Ende März.

Über den Autor

Petros Markaris, 1937 in Istanbul geboren, ist Verfasser von Theaterstücken und einer Fernsehserie. Er übersetzte deutsche Dramatiker wie beispielsweise Goethe und Brecht ins Griechische. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er in den neunziger Jahren und wurde damit international erfolgreich. Petros Markaris lebt in Athen.

Karten für die Lesung in deutscher Sprache sind ab sofort in der Zentralbibliothek, Stadthaus N 1, 2. OG, erhältlich und kosten 8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de