• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal und Umgebung

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar –

(Frankenthal) – Versucht in Wohnung einzudringen

Am Montag, 09.03.2015, bemerkt gegen 03:40 Uhr eine Streife der Polizei Frankenthal einen 24-Jährigen, der gerade versucht durch ein offen stehendes Fenster im Flotzring in Frankenthal einzusteigen. Nach einer kurzen Nacheile kann der zunächst flüchtende 24-Jährige gestellt und festgenommen werden. Auf Nachfrage macht er unglaubwürdige Angaben und verwickelt sich zudem in Widersprüche. Gegen den 24-Jährigen, der derzeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.

 

(Lambsheim) – Bahngleise sind kein Kinderspielplatz

Am Sonntag, 08.03.2015, gegen 17.25 Uhr, wurden der Polizei zwei Kinder im Bereich der Bahngleise auf der Strecke zwischen Lambsheim und Flomersheim in Höhe Am Schlossgarten gemeldet. Durch die eingesetzte Streife der Polizeiwache Maxdorf konnten vor Ort ein 12-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge, mittlerweile neben den Gleisen angetroffen werden.   Es wurde eingeräumt, dass sich zumindest das Mädchen im Gleisbett aufgehalten hatte. Der Zugverkehr auf der Strecke war vorsorglich für ca. 15 Minuten eingestellt worden. Die beiden Kinder wurden in einem klärenden Gespräch auf die Gefährlichkeit ihres Handelns hingewiesen. Danach wurden sie ihren Eltern überstellt.

 

(Maxdorf) – Tresor aus Gärtnerei gestohlen

Übers Wochenende drangen unbekannte Einbrecher in eine Gärtnerei Im Steinböhl ein. In den Räumen brachen sie einen Tresor aus der Wand und nahmen ihn samt darin befindlichem Wechselgeld, ca. 340,- € mit.

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de