• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Rehbachschule Neuhofen gewinnt Mädchenfußballturnier in Dudenhofen (Video)

Neuhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Beim 2. Mädchenfußballturnier der Grundschulen im Rhein-Pfalz-Kreis ging es auch in diesem Jahr wieder hoch her. Mädchenmannschaften diverser Schulen traten am 4.3. in der Ganerbhalle Dudenhofen gegeneinander an und kämpften um die Punkte.
Landrat Clemens Körner eröffnete das Turnier und begrüßte die Teilnehmer.

Im Modus jeder gegen jeden spielten die Mansnchaften im Anschluss um den Turniersieg. Alle Speilerinnen zeigten dabei großen Einsatz. Lediglich die Torausbeute hätte an diesem Tag etwas größer sein können. So endeten die Spiele meist denkbar knapp mit 1:0, 0:0 oder 1:1.

YouTube player

Es konnte sich letztlich die Mannschaft der Rehbachschule Neuhofen mit zwei Siegen und drei unentschieden den Turniersieg sichern. Zweiter wurde die Karl-Wendel-Grundschule Lambsheim, vor der Grundschule Hochdorf-Assenheim. Es folgten die Grundschule Berghausen und die Rheinschule Bobenheim-Roxheim. Ausserdem nahm auch die Grundschule Schifferstadt an dem Turnier teil.

Der Titelverteidiger des vergangenen Jahres, die Mandelgrabenschule Mutterstadt, konnte mangels Trainingsmöglichkeiten nicht am Turnier teilnehmen. Dort wird derzeit eine Sporthallensanierung durchgeführt, wodurch nicht trainiert werden konnte.

Bei der Siegerehrung bedankte sich die Schulsportbeauftragte Katrin Frank aus Speyer bei allen Teilnehmern für den fairen Verlauf des Turniers sowie bei den beiden Schiedsrichtern Horst Lauer und Erich Kaiser, den Sanitätern des DRK und den Betreuer/innen für die Umsetzung des Turniers.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de