• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Haftbefehl gegen 29-Jähriger Italiener wegen Mordes an libanesischem Ladenbesitzer

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim – Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehl gegen 29-jährigen Mann nach Gewaltverbrechen an libanesischem Ladenbesitzer;

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen wegen Mordes in Tateinheit mit versuchter schwerer räuberischer Erpressung erlassen.

Der Mann steht im dringenden Verdacht, am Montagabend, gegen 22 Uhr, einen 48-jährigen Libanesen in dessen Lebensmittelgeschäft in der Mittelstraße im Stadtteil Neckarstadt überfallen und erstochen zu haben. Anschließend war der Verdächtige ohne Beute geflohen. Rund 30 Minuten nach der Tat wurde er unweit des Tatorts festgenommen. Ein Zeuge hatte die Fahnder über die Fluchtrichtung des Täters informiert.

Der 29-Jährige, der zum Zeitpunkt der Festnahme unter Alkoholeinwirkung stand, legte in seiner ersten Vernehmung ein Teilgeständnis ab.

Am Dienstagnachmittag wurde der Verdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de