• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Bilder von Walter Esswein in der Stadtbibliothek Landau ausgestellt

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar (pm Stadt Landau) – Bis zum 31. März 2015 findet in der Stadtbibliothek Landau, Heinrich-Heine-Platz 10, die Ausstellung „Ausschnitt“ von Walter Esswein statt.

Walter Esswein wurde 1945 in Landau-Godramstein geboren. Aufgewachsen in Hassloch, ging er in Neustadt an der Weinstraße in das Leibniz-Gymnasium und machte 1966 sein Abitur. An der Universität Mannheim studierte er Volkswirtschaft und Soziologie jeweils mit Diplom-Abschluss. Schon in seiner Schulzeit malte er gerne und gut. Seit dem Tod seiner Eltern im Jahr 1991 widmete er sich der Malerei mit ganzem Herzen. Er ist Autodidakt und Hobbymaler und bezeichnet selbst die Malerei als die schönste „Nebensache der Welt.“ Zurzeit vertieft Walter Esswein seine künstlerischen Kenntnisse in der Ergotherapeutischen Praxis in der Privatklinik Gleisweiler.

Die Ausstellung kann während den regulären Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besucht werden:
Montag und Dienstag: 14 bis 18 Uhr
Donnerstag und Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 13 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de