• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – “Ein Auto fährt ja mit Benzin…”

Viernheim/ Metropolregion Rhein-Neckar/ Führerscheinloser Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt

(ots) – Mit einer gewissen Portion Humor in ernster Lage kommentierte in der Nacht zum Mittwoch (25.2.2015) ein 28-jähriger Autofahrer aus Viernheim seine Festnahme durch eine Polizeistreife der Polizeistation. Kurz nach 1 Uhr war er den Beamten in der Wiesenstraße aufgefallen, als er mit quietschenden Reifen und in Schlangenlinien um die Ecke kam. Bei der nun folgenden Kontrolle gab der Fahrer ohne Umschweife an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Vielleicht fiel ihm das Geständnis auch deswegen so leicht, weil sein Atemalkoholtest über zwei Promille anzeigte. Er musste demzufolge zur Blutprobe und sieht einem Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis entgegen. Um sich dessen bewusst zu werden, hat er auch jetzt zehn Monate Zeit. Gegen ihn lag nämlich auch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen gefährlicher Körperverletzung vor, für die er noch eine Freiheitsstrafe zu verbüßen hat. Ach ja. Da war ja noch was. Auf der Polizeistation in Lampertheim äußerte er, dass er schon oft ohne Führerschein gefahren sei. Schließlich würde ein Auto ja auch mit Benzin und nicht mit einem Führerschein fahren. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de