• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Buchen – Kino in Buchen

Buchen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Montag, 9. März 2015 in der Stadthalle Buchen 16 Uhr „Die Vampirschwestern 2“ / 19.30 Uhr „Hin und Weg“

Auch im neuen Jahr gibt es wieder Kino in Buchen. Das „Bürgernetzwerk Buchen e.V.“ erfüllt den großen Wunsch vieler Einwohner, es kommt am Dienstag, 9. März das Kinomobil Baden-Württemberg mit zwei Filmen nach Buchen in die Stadthalle.
Die Nachmittags-Aufführung zeigt um 16 Uhr den Film „Die Vampirschwestern 2“. Bei der spannenden Fantasy-Komödie und gelungenen Geschichte vom Anderssein gibt es statt Schmetterlingen Fledermäuse im Bauch: Die Halbvampirschwestern sind eben etwas Besonderes. Wie alle anderen freuen sich Dakaria und Silvania in ihrem zweiten Leinwandabenteuer aber zuerst einmal auf die Sommerferien und aufs Zelten mit den Freunden. Als Daka erfährt, dass ihre Lieblings-Vampir-Band auf Tour ist, fliegt sie nachts heimlich zum Konzert – trotz Verbot der Eltern. Das große Herzflattern ist angesagt: Die erste Liebe trifft auch Halbvampire kalt. Coole Figuren, stimmige Dialoge, sympathische Darsteller, ein originelles Szenenbild und bissfreie Action sorgen für Spannung und wohlige (Grusel)Schauer.
Um 19.30 Uhr wird der Film „Hin und Weg“ gezeigt, ein hochemotionales, klasse gespieltes Roadmovie. So gut kann deutsches Kino sein! Jedes Jahr macht eine Gruppe von Freunden eine längere Fahrradtour. In diesem Jahr wählt Hannes Belgien als Ziel aus, was keine große Begeisterung bei den anderen Radlern hervorruft. Allerdings offenbart er ihnen erst nach einiger Zeit den Grund für seine Wahl: Aufgrund einer unheilbaren Nervenkrankheit und der liberaleren Gesetzgebung zur Sterbehilfe im Nachbarland, will er diese Radtour zu seiner letzten Reise überhaupt werden lassen. Der mit viel Leichtigkeit daherkommende Film setzt dabei nicht auf Rührung und problematisiert auch nicht zentral die Sterbehilfe, sondern feiert vor allem den Wert der Freundschaft und erinnert mit Nachdruck daran, wie viel Grund es gibt, das Dasein zu feiern.
Die weiteren Termine im Jahr 2015 in Buchen: 8. April, 27. Mai, 29. Juni, 16. September, 15. Oktober, 12. November und 10. Dezember.
Weitere Informationen über das Kinomobil und dass Programm finden Sie auch auf www.kinomobil-bw.de. Die genauen Vorführungszeiten, sowie das Kinoprogramm finden Sie auch auf www.stadthalle-buchen.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de