• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeibericht aus Neustadt und Umgebung

Neustadt / Metropolregion Rhein Neckar –

(Neustadt) Diebstahl

 

Ein Moment der Unaufmerksamkeit wurde am Freitagmittag zwischen 12.30 und 13.30 Uhr einer 71jährigen Neustadterin zum Verhängnis. Sie ließ in einem Einkaufsmarkt in der Speyerdorfer Straße ihre Handtasche am Einkaufswagen hängen. Unbekannte Täter entwendeten daraus die Geldbörse mit Bankkarte und 50 € Bargeld. Noch am selben Tag wurde das Konto um 2000 Euro erleichtert.

Die Polizei muss immer wieder solche Anzeigen aufnehmen und macht nochmals darauf aufmerksam, keinesfalls beim Einkaufen Handtasche oder Geldbörse im Einkaufswagen zu deponieren, selbst wenn man meint, diesen immer im Blick zu haben. Nicht nur unbeobachtete Momente, sondern auch geschicktes Ablenken durch einen weiteren Täter werden zum Diebstahl genutzt.

 

 

(Neustadt) Ladendiebstahl

 

Auf Augenkosmetik, insbesondere Kajalstifte, hatte es ein 41jähriger aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz abgesehen, als er am Freitagmittag gegen 12 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Adolf-Kolping-Straße auf Diebestour ging. Dabei wurde er zunächst vom Detektiv beobachtet und dann durch hinzugerufene Polizeibeamte durchsucht. Nicht schlecht staunten die, als unter dem Pullover des Mannes Diebesgut im Wert von fast 1000 Euro zum Vorschein kam. Da der Täter zunächst falsche Personalien angab wurde er mit zur Dienststelle genommen. Später wurde er auf freien Fuß gesetzt und Strafanzeige erstattet.

 

 

(Neustadt) Räuberischer Ladendiebstahl

 

Eine 26jährige amtsbekannte Neustadterin beging am Freitagmittag kurz nach 16 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt einen Ladendiebstahl. Nachdem sie mit einer Weinflasche in der Hand und stark alkoholisiert das Geschäft betrat, wurde sie zunächst von den Angestellten aufgefordert zu gehen. Dies tat sie auch, jedoch nicht, ohne zuvor noch fünf Kleidungsstücke mitgehen zu lassen. Sie wurde von den Angestellten zunächst verfolgt und dann auch gestellt. Daraufhin warf die Frau die Kleidung auf den Boden, zog ein Messer und bedrohte damit die Angestellten und brüllte wild herum. Am Bahnhofsvorplatz konnte die Frau durch eine Streife der Polizei Neustadt aufgegriffen werden. Bei der Festnahme wurden die Beamten von der Beschuldigten auf das wüsteste beleidigt. Sie wurde zur Dienststelle verbracht und aufgrund ihrer Alkoholisierung (knapp 2 Promille) über Nacht in Gewahrsam genommen.  Zuvor wurde ihr noch eine Blutprobe entnommen.

 

 

(Neustadt) Sachbeschädigung

 

Mit fast 2,4 Promille Alkohol im Blut hat ein 29jähriger Mann aus Schwäbisch Hall am Samstagmorgen um 8.20 Uhr an das Werbeschild einer Metzgerei in der Theodor-Körner-Straße getreten. Hierdurch ist ein Schaden von 400 Euro entstanden. Der Mann und zwei Begleiter wurden durch die Polizei Neustadt in der Nähe des Tatortes angetroffen und kontrolliert werden. Der Täter machte zu seinen Motiven für die Tat keine Angaben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

 

(Neustadt-Mußbach) Teure Flucht

 

Am Freitagabend zwischen 22 Uhr und 23.30 Uhr kontrollierte die Polizei Neustadt die Geschwindigkeit in der Straße An der Eselshaut in Mußbach. 12 Autofahrer wurden mit Verwarnungsgeldern von 25 bis 35 Euro verwarnt. Zwei PKW-Fahrer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen, da sie mehr als 21 km/h zu schnell unterwegs waren. Der Spitzenreiter wurde mit 82 km/h gemessen. Um 23 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer aus Mußbach ohne Licht an die Kontrollstelle. Ein Anhaltezeichen und die Aufforderung zum Stehenbleiben ignorierte er, trat kräftig in die Pedale und flüchtete in den Röhrweidenweg. Die Polizei nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte den Mann kurz nach dem Bahnübergang stellen. Er gab an, Angst vor der Strafe wegen Fahrens ohne Licht gehabt zu haben. Pech für ihn: Statt 20 Euro Verwarnungsgeld erwartet ihn nun ein knapp 100 Euro teurer Bußgeldbescheid und ein Punkt in Flensburg.

 

 

(Neustadt-Mußbach) Führerschein weg

 

Mit 1,30 Promille wurde am Sonntagmorgen um 01.30 Uhr ein 26jähriger Neustadter von der Polizei kontrolliert, der mit seinem Auto auf dem Feldweg parallel zur Mußbacher Landstraße unterwegs war. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde direkt einbehalten. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

 

Polizeiinspektion Neustadt

 

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de