• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Alle Zeichen auf Veränderung – ver.di Landesbezirkskonferenz in Frankenthal

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Vom 6. bis 7. März findet in Frankenthal die Landesbezirkskonferenz von ver.di statt. Bei der Konferenz, zu der 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet werden, stehen alle Zeichen auf Veränderung. Es ist die erste gemeinsame Konferenz im noch jungen Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland. Sowohl der ehrenamtliche Vorstand, als auch die Landesbezirksleitung werden neu gewählt, um die Organisation erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Eine besondere Prägung wird die Konferenz durch den Abschied des Landeschefs Uwe Klemens haben. Er hat sich nach vierzehn Jahren Amtszeit entschieden, nicht mehr zu kandidieren. Klemens hat ver.di Rheinland-Pfalz seit der Gründung der Gewerkschaft geleitet und zuletzt noch die Fusion mit dem Saarland politisch und inhaltlich maßgeblich voran getrieben. Auch seine Stellvertreterin Andrea Hess aus dem rheinland-pfälzischen Teil sowie Kurt Hau und Alfred Staud aus dem Saarland werden sich nicht wieder zur Wahl stellen.

Vom Landesbezirksvorstand wurden Michael Blug als zukünftiger Landesleiter, sowie Christine Gothe und Brigitte Jakob als seine Stellvertreterinnen nominiert. Christine Gothe ist ebenfalls schon seit Gründung von ver.di Mitglied der Landesbezirksleitung, Brigitte Jakob ist aktuell Geschäftsführerin des Bezirks Rhein-Nahe-Hunsrück in Mainz.

Die Delegierten werden in Frankenthal auf eine sehr ereignisreiche Amtszeit zurückblicken können. Zur Beratung stehen mehr als 140 Anträge, die von Organisationsinterna über Positionen zur Tarifeinheit bis hin zur Asylpolitik reichen. Als Gäste haben sich unter anderem die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer, der ver.di Bundesvorsitzende Frank Bsirske, der DGB-Vorsitzende Dietmar Muscheid, der Oberbürgermeister von Frankenthal Theo Wieder, sowie Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichternthäler angekündigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de