• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Betrügerische Drohanrufe von falschen Vollstreckungsbehörden

Schifferstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Mittwoch, den 18.02.2015, meldeten innerhalb einer Stunde drei Bürger unabhängig voneinander bei hiesiger Polizeiinspektion den Erhalt eines betrügerischen Telefonanrufes:
Aus Dannstadt-Schauernheim teilte eine 60-jährige Frau folgendes mit: ein für sie unbekannter Mann meldete sich als Mitarbeiter einer Vollzugsanstalt und erklärte, dass gegen die angerufene Frau ein Vollstreckungsbefehl vorliege. Hierauf legte die Frau den Telefonhörer direkt auf, ohne dass es zu Forderungen durch den Anrufer kam. Der Anruf sei von einer anonymen Telefonnummer erfolgt.
Aus Mutterstadt meldete eine 55-jährige Frau ebenfalls einen Telefonanruf von einer anonymen Nummer. In diesem Telefonat habe ihr eine männliche Stimme erklärt, dass gegen sie ein Pfändungsverfahren vorliege. Die angerufene Frau beendete ebenfalls das Telefonat, bevor es zu Forderungen kam.
Aus Böhl-Iggelheim berichtete eine weibliche 77-jährige Frau gleich von mehreren Anrufen in den vergangenen Tagen. Diese Anrufe seien von unterschiedlichen Telefonnummern erfolgt. Jeweils habe ihr ein männlicher Anrufer mitgeteilt, dass sie vor längerer Zeit etwas abgeschlossen habe, z.B. ein Abonnement. Weiter habe ihr der Anrufer mit einem Gerichtsverfahren gedroht, zu Forderungen sei es jedoch nie gekommen.
Die Polizei warnt vor solchen Betrugsversuchen, insbesondere sind ältere Personen die Zielgruppe der Täter. Meist werden die angerufenen Personen eingeschüchtert und sollen möglichst schnell Geld zahlen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de