• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Dreiste Drickdiebe in der Pfingstweide unterwegs

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Dienstag (17.02.2015, 12.40 Uhr) klingelte in der Dubliner Straße ein Pärchen an der Wohnung eines 71-jährigen Mannes. Der Mann und die Frau gaben sich als Mitarbeiter der Telekom aus und zeigten eine Art Pass ohne Lichtbild. Sie baten um Einlass in die Wohnung, um den Fernseher und das Telefon zu überprüfen.

Da der Wohnungsinhaber dies nicht zuließ, verlangte man zusätzlich die letzte Telefonrechnung. Nachdem der Mann diese vorgezeigt hatte, verlangte das kriminelle Pärchen erneut Zutritt in die Wohnung. Dies lehnte der 71-Jährige auch wegen plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme ab und verwies den Mann und die Frau, die sich auffallend ruhig verhalten hatte, von der Haustür. Das Pärchen wird wie folgt beschrieben:

Mann:
Ca. 30-35 Jahre alt, 175 cm groß, schmale Statur, dunkle, glatte, kurze Haare; dun-kel gekleidet.

Frau:
Ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, blonden Haare; trug helle Jacke. Sie trug eine helle Jacke.

Die Polizei macht auf diese Trickdiebmasche aufmerksam und warnt vor diesem Pärchen. Ergänzend sei mitgeteilt, dass laut Geschäftsführung an diesem Tag niemand von der Telekom unterwegs war. Zudem sei ein echter Ausweis der Telekom mit einem Lichtbild versehen.

Wer sachdienliche Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Tel.-Nr. 0621/963-1163 oder E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de oder der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Tel.-Nr. 0621/963-2200 oder E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Insbesondere interessiert, wer die zwei verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Dienstag (17.02.2015) im Bereich der Dubliner Straße gesehen oder sonst verdäch-tige Wahrnehmungen gemacht hat.

Die Polizei warnt erneut:

Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnungen. Holen Sie, bevor Sie Fremde einlassen, erstmal Erkundigungen ein, ob der geschilderte Anlass überhaupt zutreffend ist. Handwerker kommen in der Regel nicht unangekündigt.
Deshalb: Schließen Sie erst einmal die Tür und greifen Sie zum Telefon. Rufen Sie Ihren Vermieter oder gleich die Polizei an. Personen, die nichts im Schilde führen, werden für Ihre Vorsicht immer Verständnis zeigen. Trickdiebe dagegen haben keinerlei Interesse an einer Begegnung mit der Polizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de