• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Prinzessinnen, Präsidenten und Elferräte beim Bürgermeister im Burgkeller

Drei Prinzessinnen teilten sich die Krawatte des Bürgermeisters
Drei Prinzessinnen teilten sich die Krawatte des Bürgermeisters

Brühl / Metropolregion Rhein Neckar – In dem urgemütlichen Rahmen des Burgkellers machten die Brühler und Rohrhofer Fasnachter Station am „Schmutzigen Donnerstag“. Pünktlich um 11.11 Uhr traten die „Rohrhöfer Göggel“ um ihre Prinzessinnen Julia I. unser hüpfendes Fohlen und

Lara I. aus der Kinderwelt mit einer großen Delegation vom Elferrat und vom Damenelferrat des heuer 50 Jahre alten Carnevalvereins an und als kaum später Prinzessin Corinna I. von Feuer und Eis von den Brühler Kollerkrotten mit Elferräten hinzukam, schnitten die drei nach freundlichen Begrüßungsworten dem Bürgermeister einfach die Krawatte ab, und damit war klar, wer jetzt das Sagen hatte.

 

Und schon ging das Programm weiter, denn sieben flotte Tänzerinnen und Tänzer aus dem Sonnenschein-Hort um ihre Leiterinnen Anne Fonje und Roghieh Schwach standen schon auf der Treppe und unterhielten die 50 Gäste fast professionell: eine kleine Büttenrede, ein Schautanz und ein Sketch imponierten den Fasnachtern, die sich leicht anstecken ließen und den ehrwürdigen Burgkeller erzittern ließen.

 

Im abschließenden offiziellen Teil dankte Bürgermeister Dr. Ralf Göck beiden Vereinen für die Pflege des närrischen Brauchtums in Brühl und Rohrhof und lobte die bisher erlebten Höhepunkte der Saalfasnacht. dankte. Die beiden Präsidenten Stefan Röger (KVB) und Gerhard Luksch (CVRG) dankten für die Einladung, die beiden Prinzessinnen übergaben Orden und Blumen sowie einige Küsschen an die Belegschaft, die im Hintergrund für das leibliche Wohl der hungrigen Fasnachter gesorgt hatten. Beide waren zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Kampagne und freuten sich auf die Umzüge.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de