• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Polizeibericht aus Schifferstadt und Umgebung

Schifferstadt / Metropolregion Rhein Neckar –

Zwei betrunkene Autofahrer durch aufmerksame Zeugen „aus dem Verkehr gezogen“

Neuhofen/Limburgerhof Gleich zweimal konnten betrunkene Autofahrer nach Zeugenhinweisen von der Polizei Schifferstadt „aus dem Verkehr gezogen“ werden:

Am frühen Freitagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer ein Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug zwischen Limburgerhof und Neuhofen mit. Nachdem der Zeuge den Pkw zunächst aus den Augen verloren hatte, konnte er wenig später von einer Streife der Polizei Schifferstadt in Neuhofen parkend festgestellt werden. Der 60-jährige Fahrer wurde unmittelbar danach ermittelt – ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,17 Promille. Den Mann erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Ähnlich erging es einer 51-jährigen Frau, die am Samstagnachmittag mit ihrem Pkw in Limburgerhof unterwegs war. Auch sie fiel anderen Verkehrsteilnehmern durch eine sehr unsichere Fahrweise auf, teils wurden Dritte sogar gefährdet. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit wurde ein Atemalkoholwert von 3,46 Promille festgestellt. Gegen die Frau wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, auch ihr droht der Führerscheinentzug.

 

 

Feuerwehr- und Polizeieinsatz wegen heißer Herdplatte

Mutterstadt Weil eine 78-jährige Mutterstadterin wahrscheinlich unbemerkt eine Platte ihres Herdes angeschaltet hat, kam es am Samstagnachmittag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz Im Doppelbrett: Wahrscheinlich ohne es zu merken schaltete die Frau ihren Herd ein und verließ anschließend ihre Wohnung, um einzukaufen. Auf dem Herd erhitzte sich derweil die Herdabdeckung und eine darauf abstellte Kunststoffschüssel verschmorte. Der in der Wohnung installierte Rauchmelder löste aus, woraufhin die Feuerwehr von Zeugen verständigt wurde. Um an die Gefahrenstelle zu kommen, musste die Wohnungstür zwar aufgebrochen werden, allerdings konnte dadurch ein größerer Schaden im Haus verhindert werden.

 

 

Falsche „Wasserableser“ unterwegs

NeuhofenVermutlich Glück hatte ein älteres Paar aus Neuhofen, als es am Freitagnachmittag einen vermeintlichen „Wasserableser“ in die Wohnung ließ. Den Beiden sei zunächst komisch vorgekommen, dass der Mann auffällig lange brauchte, um die Wasseruhr abzulesen. Als jedoch ein zweiter Mann plötzlich in der Wohnung auftauchte, schöpfte das Paar Verdacht, woraufhin die zwei Männer flüchteten. Gestohlen wurde vermutlich nichts.

Die Polizei rät deshalb, sich von vermeintlichen Behördenmitarbeitern immer einen Ausweis zeigen zu lassen, gegebenenfalls bei der zuständigen Behörde nachzufragen und fremde Personen niemals unbeaufsichtigt in der Wohnung zu belassen. Wichtig ist auch, dass Bewohner selbst die Eingangstür nach dem Betreten durch die Besucher schließen sollten, da andernfalls erfahrungsgemäß weitere ungebetene Besucher „in die Wohnung schlüpfen“ könnten.

 

 

Einbrecher scheitern an Terrassentüren

AltripIm Verlauf des vergangenen Freitag versuchten Einbrecher vergeblich, in ein Anwesen in der Berliner Straße einzubrechen. Trotz vieler Hebelversuche an zwei Türen schafften sie es nicht, ins Innere zu gelangen. Selbst das Einschlagen der dreifach verglasten Terrassentür misslang. Grund dürfte in diesem Fall der gute Einbruchschutz gewesen sein, nicht das Unvermögen der Täter.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Meckesheim – Maifest auf dem Marktplatz

    • Meckesheim – Maifest auf dem Marktplatz
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Schatten des großen Vereinswappenbaums findet am Mittwoch, den 01. Mai 2024 ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Meckesheim das traditionelle Maifest des Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. statt. Auch in diesem Jahr wird Meckesheims Ortsmitte wieder zum beliebten Treffpunkt vieler Mai-Feiertags-Ausflügler. Die Bevölkerung aus Meckesheim und Umgebung ist recht ... Mehr lesen»

    • Brühl – Am 13.Mai 2024 öffnet das Freibad seine Pforten

    • Brühl –  Am 13.Mai 2024 öffnet das Freibad seine Pforten
      Brühl / Metropolregion Rhein-Neckar. Gewohnter Komfort / Gleichbleibende Eintrittspreise Mit Freude arbeiten die Verantwortlichen des Brühler Freibades schon daran, die herrliche Anlage für die Eröffnung am Montag, 13. Mai, 09.00 Uhr in Gang zu setzen – die Eingangstore und Drehkreuze werden dann für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Stadt.Wand.Kunst – Wie Mannheim mit seiner Street Art Farbe bekennt

    • Ludwigshafen – Stadt.Wand.Kunst – Wie Mannheim mit seiner Street Art Farbe bekennt
      Pixabay.com © Hansa1954 CCO Public Domain Auf den ersten Blick wirkt Mannheim vielleicht grau – im Inneren ist die Stadt jedoch farbenfroher als gedacht. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Mannheim / ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto

    • Ludwigshafen – 49-jähriger springt vor Polizeiauto
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagabend (24.04.2024, gegen 19 Uhr) löste ein 49-Jähriger einen Polizeieinsatz aus. Der Mann warf sich auf die Saarlandstraße, als ein Streifenwagen dort entlang zu einem anderen Einsatz fuhr. Die Polizeikräfte sahen den Mann früh genug und hielten zuvor an. Der 49-Jährige war gegenüber den Polizeibeamten derart aggressiv, dass er ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme

    • Frankenthal – Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt – Stadt bewirbt sich mit Pilgerpfad um Aufnahme
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadt bewirbt sich um weiteres Städtebauförderprogramm – „Sozialer Zusammenhalt“ im Pilgerpfad. In seiner Sitzung am 17. April ist der Stadtrat der Empfehlung der Verwaltung gefolgt, dass sich die Stadt Frankenthal mit dem Gebiet Pilgerpfad für die Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ bewirbt. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden

    • Ludwigshafen – Sattelzug verliert Ladung – #A61 musste von Teewurst gereinigt werden
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf allen Fahrspuren und dem Standstreifen. Da Teewurst einen hohen Fettanteil besitzt, war professionelle Fahrbahnreiniung durch eine Spezialfirma erforderlich. Hierzu werden aktuell die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück

    • Ludwigshafen – Kämmerer Schwarz weist Forderung nach Klärungsbedarf hinsichtlich des Haushalts zurück
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Für die nach der erfolgten Genehmigung des Etats für das Haushaltsjahr 2024 von einer Stadtratsfraktion geäußerte Kritik sieht Ludwigshafens Kämmerer und Beigeordneter Andreas Schwarz keine Grundlage. Er unterstreicht, dass die im Zuge der Kritik erwähnte Einschränkung bei der Budgetgenehmigung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sich ausschließlich auf den Finanzhaushalt beziehungsweise ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen

    • Ludwigshafen – Zwei große Stromkabeltrommeln von Werkstoffhof gestohlen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) In der Zeit vom 19.04.2024, 13 Uhr, bis zum 22.04.2024, 14 Uhr stahlen unbekannte zwei große Stromkabeltrommeln vom Wertstoffhof in der Wollstraße. Aufgrund des hohen Gewichts der Trommeln (ca. 500 kg) dürften diese mit einem Transporter oder Lkw abtransportiert worden sein. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Haben ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs

    • Ludwigshafen – Vorsicht Trickbetrüger in Oggersheim unterwegs
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstagnachmittag (23.04.2024, gegen 16 Uhr) wurde ein 56-Jähriger in der Wingertstraße von zwei Personen angesprochen. Die Unbekannten hielten mit einem Kleinwagen neben dem 56-Jährigen an, stiegen aus und verwickelten den Mann in ein Gespräch. Zuerst wollten die Betrüger dem Mann zwei Uhren schenken und dann ein offensichtliches Uhrenimitat für ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Einbruch in Wohnung – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Dienstag (23.04.2024) brachen Unbekannte in der Zeit von 7:45 Uhr bis 18:45 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Maxstraße ein. Aus der Wohnung wurde zwar nichts entwendet, jedoch wurde die Wohnungstür beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de