Schifferstadt – Polizeibericht aus Schifferstadt und Umgebung

Schifferstadt / Metropolregion Rhein Neckar –

  • INSERAT
    Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim

Zwei betrunkene Autofahrer durch aufmerksame Zeugen „aus dem Verkehr gezogen“

Neuhofen/Limburgerhof Gleich zweimal konnten betrunkene Autofahrer nach Zeugenhinweisen von der Polizei Schifferstadt „aus dem Verkehr gezogen“ werden:

Am frühen Freitagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer ein Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug zwischen Limburgerhof und Neuhofen mit. Nachdem der Zeuge den Pkw zunächst aus den Augen verloren hatte, konnte er wenig später von einer Streife der Polizei Schifferstadt in Neuhofen parkend festgestellt werden. Der 60-jährige Fahrer wurde unmittelbar danach ermittelt – ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 2,17 Promille. Den Mann erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Ähnlich erging es einer 51-jährigen Frau, die am Samstagnachmittag mit ihrem Pkw in Limburgerhof unterwegs war. Auch sie fiel anderen Verkehrsteilnehmern durch eine sehr unsichere Fahrweise auf, teils wurden Dritte sogar gefährdet. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit wurde ein Atemalkoholwert von 3,46 Promille festgestellt. Gegen die Frau wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, auch ihr droht der Führerscheinentzug.

 

 

Feuerwehr- und Polizeieinsatz wegen heißer Herdplatte

Mutterstadt Weil eine 78-jährige Mutterstadterin wahrscheinlich unbemerkt eine Platte ihres Herdes angeschaltet hat, kam es am Samstagnachmittag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz Im Doppelbrett: Wahrscheinlich ohne es zu merken schaltete die Frau ihren Herd ein und verließ anschließend ihre Wohnung, um einzukaufen. Auf dem Herd erhitzte sich derweil die Herdabdeckung und eine darauf abstellte Kunststoffschüssel verschmorte. Der in der Wohnung installierte Rauchmelder löste aus, woraufhin die Feuerwehr von Zeugen verständigt wurde. Um an die Gefahrenstelle zu kommen, musste die Wohnungstür zwar aufgebrochen werden, allerdings konnte dadurch ein größerer Schaden im Haus verhindert werden.

 

 

Falsche „Wasserableser“ unterwegs

NeuhofenVermutlich Glück hatte ein älteres Paar aus Neuhofen, als es am Freitagnachmittag einen vermeintlichen „Wasserableser“ in die Wohnung ließ. Den Beiden sei zunächst komisch vorgekommen, dass der Mann auffällig lange brauchte, um die Wasseruhr abzulesen. Als jedoch ein zweiter Mann plötzlich in der Wohnung auftauchte, schöpfte das Paar Verdacht, woraufhin die zwei Männer flüchteten. Gestohlen wurde vermutlich nichts.

Die Polizei rät deshalb, sich von vermeintlichen Behördenmitarbeitern immer einen Ausweis zeigen zu lassen, gegebenenfalls bei der zuständigen Behörde nachzufragen und fremde Personen niemals unbeaufsichtigt in der Wohnung zu belassen. Wichtig ist auch, dass Bewohner selbst die Eingangstür nach dem Betreten durch die Besucher schließen sollten, da andernfalls erfahrungsgemäß weitere ungebetene Besucher „in die Wohnung schlüpfen“ könnten.

 

 

Einbrecher scheitern an Terrassentüren

AltripIm Verlauf des vergangenen Freitag versuchten Einbrecher vergeblich, in ein Anwesen in der Berliner Straße einzubrechen. Trotz vieler Hebelversuche an zwei Türen schafften sie es nicht, ins Innere zu gelangen. Selbst das Einschlagen der dreifach verglasten Terrassentür misslang. Grund dürfte in diesem Fall der gute Einbruchschutz gewesen sein, nicht das Unvermögen der Täter.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Hirschberg – Mit 3 Promille die Kontrolle über das Auto verloren

    • Hirschberg – Mit 3 Promille die Kontrolle über das Auto verloren
      Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Audi-Fahrer die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim An der Ausfahrt Hirschberg fuhr der 46-jährige von der Autobahn ab. In der Ausfahrt verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und krachte ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Farbschmierer in Oggersheim überführt

    • Ludwigshafen – Farbschmierer in Oggersheim überführt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte die Polizei am Samstag gegen 23:00 Uhr zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren überführen, welche gerade dabei waren einen Stromkasten am Schillerplatz zu bemalen. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Bei dem 20-jährigen konnten zudem Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die ... Mehr lesen»

    • Obrigheim – Leerstehende Doppelhaushälfte in Brand geraten

    • Obrigheim – Leerstehende Doppelhaushälfte in Brand geraten
      Obrigheim / Landkreis Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am Sonntag, den 26.03.2023 um 00:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einer leerstehenden Doppelhaushälfte in Obrigheim in Kenntnis gesetzt. INSERAT Umfrage zum Ende des Verkehrsversuchs autofreie Innenstadt Mannheim Die Polizei konnte vor Ort Rauch feststellen, welcher unter der Hauseingangstür nach außen gelangte. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • NEUESTE VIDEOS

    >> Alle Videos
  • DIE NEUSTEN MRN-NEWS-VIDEOS FINDEN SIE
    >> IM VIDEOCENTER und
    >> BEI YOUTUBE

    Abonnieren bei Youtube!

  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN