• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg / Neckargemünd – Suchmaßnahmen im Neckar nach vermeintlich hilflosen Personen- Brückenspringer erfolgreich gerettet.

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr wurden auf Höhe der Orthopädie zwei Fahrradhelme im Neckar treibend festgestellt. Da eine hilflose Lage der dazugehörigen Fahrradfahrer nicht ausgeschlossen werden konnte wurden Rettungsboote eingesetzt.

Aber sowohl die Suche im Neckar als auch am Neckarufer verlief ergebnislos, so dass die Maßnahmen nach ca. zwei Stunden wieder eingestellt wurden.

 

Gegen 19.30 Uhr sprang ein stark alkoholisierter 31-jähriger von der Friedensbrücke in suizidaler Absicht in den Neckar. Zum Glück waren die Rettungskräfte aufgrund der Suchaktion in unmittelbarer Nähe, so dass der 31-jährige schon nach zwei Minuten wieder aus dem Wasser gezogen werden konnte. Er wies hier bereits starke Unterkühlung auf und hätte die Aktion ohne die schnelle Rettung sicherlich nicht überlebt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de